Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Projekt DB und Detailproblem

<< < (2/3) > >>

Rob Green:
@ata, schade..np  :)

@performance: ich weiß nicht, ob der PL unbedingt mehr Zeit hat, da der einen großen Teil seiner Arbeit beim Kunden abhängt, in Meetings ist, etc....aufgrund der Vielfalt der Informationsflüsse in einem Projekt fällt es schwer "wo war noch das verdammte Mail mit dem Worddoc..." zu finden, wenn der Kollege A nicht weiß, welcher der anderen Members das bekommen hat. Auch ist meinen Erfahrungen nach nicht nur der PL am Kunden dran, sondern auch der Business Consultant, der Chefentwickler, der Rollout Leiter, etc etc etc.....Mir fallen zig Beispiele ein, wo eine zentrale Ablage eine ideale Ergänzung darstellt.

Na ja, kasus schwerus knacktus  ;D

wflamme:
Spontan fallen mir folgende Möglichkeiten ein:

1) IBM's MailBuddy oder SwiftFile oder wie das Tool hieß, das war auch mein erster Ansatz

2) Wie Du angedacht hattest mit Foldern lösen. Wobei ich das auch in anderen DBen zur Zuordnung nutze, indem ich die Projektordnerhierarchie aus einer verbogenen Ansicht in meinem MailFile nachschlagen lasse ($FormulaClass). Dafür habe ich alle relevanten Formulare mit einem unabhängigen Kategorievektor "Projekte" versehen und entspr. Ansichten ergänzt. Natürlich auch meine  names.nsf.

Dann habe ich noch die Ansichten angepasst, aus denen der AddressHelper-Dialog seine Werte bezieht und schon kann man seine Mailadressen sogar nach Projekt kategorisiert in der Auswahlbox anbieten.

Hach, Notes... (schmacht....)

Rob Green:
prima, man muß wie immer nur ma drüber gesprochen haben, schon wirds klarer. Gefällt mir die Idee.

danke allerseits

(wobei mir das mit dem Vektor nicht ganz klar ist , aber egal, wird schon)

ata:
@Rob

... müßte das in diesem Fall nicht "danke allelseits" heißen?... ;D ;D ;D

ata

Rob Green:
ojemine, du hast natüllich vöölig lecht, ata.
solly, mussen noch vieles lelhlnen in deutsch.

dazu ein mögl. passendel Link, walum lotus notes bei uns in japan nul ein kümmelliches dasein flistet:
http://www.computingjapan.com/magazine/issues/1995/sep95/09grupware.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln