Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes Documentgrenze?
Thomas Schulte:
Für mich ist die Frage hier eine ganz andere, wie Ralf schon sagte.
Warum muss es partout Notes sein? Vor allem auch deswegen weil es sich für mich so anhört, als ob das ein reines Webfrontend sein soll. Selbst mit 8.5 und XPages, bei dem es ja Connectoren für SQL Datenbanken gibt, hätte ich da Bauchschmerzen.
Ich weiss das ist jetzt ketzerisch aber wenn da keine Workflow Funktionalität gebraucht wird und wenn auch sonst nichts weiter dahintersteckt, dann würde ich in diesem Fall eine Kombination aus PHP undMYSQL nehmen. LAMP (Linux, Apache, MySql, PHP) oder wer das mit Windows machen mag WAMP.
m3:
--- Zitat von: Ozan am 29.04.09 - 15:31:21 ---Ok, unbedingt relationalen Datenbanksystem einsetzen und Notes nur als Frontend benutzen.
--- Ende Zitat ---
Sorry, das ist dann aber Schwachsinn. Wenn es keinen direkten Grund gibt, Notes/Domino zu nutzen, dann baut man auch das Frontend nicht in Notes, sondern nimmt, PHP, Ruby, ....
Und wenn, dann PostgreSQL. ;)
Ansonsten wiederhotl Ralf das, was ich schon von Anfang an gesagt habe: Mehr Infos.
Ozan:
Klar.
Wir werden einen Bestand von ca. 15. Mio Adressen bekommen (in txt. Form). Dann wird eine Online Seite programmiert der dann Webuser Adressen(der User vom Web tippt seine Adresse ein) speichert. Im hintergrund(über nacht vielleicht per Agent) soll dann zwischen vom Webuser eingegebene Adresse und 15 Mio. Bestand ein Abgleich statt finden, bei treffer soll dann ein Kennzeichen beide Adressen gesetzt werden.
Gruss
Ozan
m3:
Und der Grund, das ist Notes machen zu wollen ist ...?
Ozan:
Weil ich mich damit besser auskenne als andere programmier Möglichkeiten. Aber wenn das damit nicht zu lösen ist, muss ich andere Lösungen forschen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln