Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes Documentgrenze?
Klafu:
Das, was du vor hast, ist auch ohne LEI/DESC Lösbar.
Eine Notesdatenbank kannst du auch problemlos webtauglich machen.
Ozan:
Das ist mir klar, nur die performance bei so eine Datenmenge ist wichtig, Thomas hat sogar 20 Mio in der NSF gehabt. Siehe was Bernhard geschrieben hat
--- Zitat --- Auf einzelne Adresssätze (in einem RDMS) aus Notes zugreifen - okay. Sie in Notes halten: Nein
--- Ende Zitat ---
Ralf_M_Petter:
Die Daten unbedingt in einem relationalen Datenbanksystem halten und Notes nur als Frontend dazu benutzen. Sollte in Notes 8 ja kein Problem sein, da du auch in den Client problemlos eine relationale Datenbank reinbringst, falls Offlinefähigkeit ein Thema ist.
Grüße
Ralf
Ozan:
Ok, unbedingt relationalen Datenbanksystem einsetzen und Notes nur als Frontend benutzen.
MySQL und Oracle fällt mir dazu ein. Eine Empfehlung welche davon am besten währe?
Gruss
Ozan
Ralf_M_Petter:
Beide würde ich nur dann in Betracht ziehen wenn du keine Offlinefähigkeit brauchst, da sich beide schwer in Notes integrieren lassen. Sonst würde daher eventuell Apache Derby in Betracht ziehen.
Grüße
Ralf
P.S. Eventuell schreibst du doch mal genauer was für ein Projekt du planst und dann kann man dir auch spezifischere Ratschläge geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln