Autor Thema: Triggered Agent für Aufgaben  (Gelesen 2121 mal)

Offline magic_halli

• Senior Mitglied
Triggered Agent für Aufgaben
« am: 01.04.09 - 12:59:24 »
Hi,

ich habe eine Agent, den ich auf neue/bearbeitete Aufgaben triggern will. Wenn ich den Agent teste (im Designer auf Agent re.Maus --> 'Testen'), heißt es "Keine Dokumente angegeben"! Ich habe vorher noch eine neue Aufgabe angelegt!

Eigenschaften meines Agent:
1. Auslösen 'durch Ereignis': "Nachdem Dokum. erstellt oder geändert wurden"
2. 'Agent ab diesem Datum ausführen' --> heute gewählt
3. in Dokumentauswahl: 'Feld Form enthält Task' AND  Benutzt Maske 'Aufgabe'

Irgendwas scheint an diesen Einstellungen falsch zu sein?! Nur was bzw. wie bringe ich den Agent getriggert zum laufen, wenn Aufgaben erstellt/geändert wurden?

Danke und Gruß

Rico.
Lotus Notes 8.0.2

Offline magic_halli

• Senior Mitglied
Re: Triggered Agent für Aufgaben
« Antwort #1 am: 01.04.09 - 16:01:09 »
Ich habe nun etwas mit den Einstellungen der Dokumentenauswahl vom Agent herumgespielt, sodass beim 'Testen' ein entsprechendes Statusfenster erscheint und nicht mehr "Keine Dokumente angegeben".

Allerdings sehe ich eine (beunruhigende?!) Meldung in der Serverkonsole den triggered Agent betreffend:
"AMgr: Agent doc updated in mail8.ntf is ignored because agents do not run in templates"

Trotz Recherche bin ich hierzu nicht schlau geworden.
Heißt das, dass der Agent nie laufen wird, weil er in der mail8.ntf gespeichert ist???
Was kann ich tun?

Rico.
Lotus Notes 8.0.2

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 01.04.09 - 16:12:33 »
Das heißt - wie es auch da steht - dass der Agent IM TEMPLATE nicht laufen wird.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline magic_halli

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 01.04.09 - 16:18:41 »
Das heißt - wie es auch da steht - dass der Agent IM TEMPLATE nicht laufen wird.
Mh, aber was kann/soll ich daraufhin nun tun? Ich weiß es echt nicht...
Lotus Notes 8.0.2

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #4 am: 01.04.09 - 16:43:31 »
Eine Designer-Schulung bzw. die Designer-Hilfe hast Du aber schon mal besucht/gelesen, oder?

Du hast ein Template mit einem Agent, der "on event" bei neu erstellten Dokumente läuft. Welches Dokument soll er nehmen, wenn Du ihn mit "Test" startest? Das kann nicht funktionieren.
Des weiteren verhält sich der Domino soweit (endlich) korrekt, das er Agents in Templates nicht mehr ausführt.

Also: Lege eine Datenbank basierend auf Deinem Template an, aktivieren den Agent - so das nicht automatisch funktioniert hat - und lege ein neues Dokument an. Dann sollte der Agent loslaufen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz