Hi,
ich möchte folgendes realisieren, weiß aber nicht, ob das so funktionieren würde...
Ich möchte programmatisch mittels Java aus einer Warenwirtschaft eMails, die dort erstellt/gesendet werden können, an Notes "weiterleiten" und Notes soll diese Mail dann verschicken. Ich kann in der Warenwirtschaft mit Java eigene Anpassungen schreiben!
Ich müsste definitiv die Warenwirtschaft-Schnittstelle nutzen und dort meinen Code an der entspr. Stelle implementieren, um die Mails an Notes "weiterzureichen".
Stellen sich aber für mich die Fragen:
1. Nutze ich hierfür Notes.jar Bibliothek? (denke ja)
2. Brauche ich für jedes weiterleiten immer konkrete Domino-Userdaten (MailDB-Name, Username, Pass, ServerName etc.) - sprich, ist jedesmal eine Authentifizierung am DominoServer nötig?
3. Gibt es vielleicht eine Art SuperUser, mit dem man sich Authentifizieren kann?
4. Bekomme ich überhaupt eine Mail von einem anderen System in Notes rein und versendet Notes diese dann auch?
Gibt es hierzu Meinungen/Lektüre etc., damit ich mich mal schlau machen kann?! Vielleicht gibts ja bereits ähnliche Umsetzungen?!
Danke und Gruß
Rico.
PS: Ich möchte hier keinen Code etc., sondern dieser Post soll für mich rein zur Informationsfindung dienen, um mir einen Überblick über die Möglichkeiten zu verschaffen.