Autor Thema: Hinweis am NotesServer: User nicht gefunden?  (Gelesen 1912 mal)

Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Hinweis am NotesServer: User nicht gefunden?
« am: 17.02.09 - 15:40:44 »
Hallo,
bei mir am Server kommt für viele User der Hinweis:

17.02.2009 15:34:11   Error validating user Max Mustermann/Firma/DE@Domäne while processing calendar appointment (NoteID: NT00002E02) in database mail\mmuster.nsf: Cannot find user in Domino Directory

Und das öfter nacheinander.
Was ist da los?

Danke
Matze

Offline Jörg Barth

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 49
  • is reported to Lotus Quality Engineering
Re: Hinweis am NotesServer: User nicht gefunden?
« Antwort #1 am: 17.02.09 - 16:00:51 »
Die Meldung kommt, wenn im Kalenderprofil von Maildatenbanken Benutzer drin stehen (Owner, Besitzer), die nicht mehr im Adressbuch vorhanden sind.

Gruß Jörg

Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Hinweis am NotesServer: User nicht gefunden?
« Antwort #2 am: 17.02.09 - 16:01:02 »
Da dürfte im Kalenderprofil der falsche Besitzer der Datenbank gesetzt sein (Forumssuche).
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Re: Hinweis am NotesServer: User nicht gefunden?
« Antwort #3 am: 19.02.09 - 08:25:05 »
Der richtige User steht aber unter "Vorgaben - Diese Mail-Datei gehört:....." richtig dort.


Offline Jens_1

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hinweis am NotesServer: User nicht gefunden?
« Antwort #4 am: 19.02.09 - 08:27:29 »
Der richtige User steht aber unter "Vorgaben - Diese Mail-Datei gehört:....." richtig dort.



Dann schau doch mal direkt in's Profildokument - ist da alles ok?

Gruß
Jens
CLP Domino R5 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 6 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 7 System Administrator
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8

Driri

  • Gast
Re: Hinweis am NotesServer: User nicht gefunden?
« Antwort #5 am: 19.02.09 - 08:35:53 »
Eine kurze Suche bei Lotus in der Knowledgebase hätte evtl. schon geholfen :

SchedMgr: "Error Validating User While Processing Calendar Appointment"

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz