Autor Thema: Serververbindung löschen  (Gelesen 1625 mal)

Offline HartiMcFly

• Aktives Mitglied
Serververbindung löschen
« am: 19.02.09 - 07:52:52 »
Hallo zusammen,

wir haben uns von einer Zweigstelle getrennt, es besteht weiterhin eine VPN Verbindung, aber die Verbindung der beiden Notes Domänen wurde beendet. Ich bin der Meinung, dass ich alles aus unserer Serverkonfiguration gelöscht habe, so dass keine Verbindung mehr aufgebaut werden kann. Es existiert kein Verbindungsdokument mehr, keine Replikation, ich finde auch keine ACL mehr die von dem anderen Server auf unserem eingerichtet wurden. Es scheint also alles weg zu sein.

Im Domänenmonitor sehe ich aber unter Warnung Sicherheit und Sicherheit Zugriff folgende Meldung:

Server ....... reported the following problem causing authentication to fail: The server's Domino Directory does not contain any cross certificates capable of authenticating you.

Kann mir von euch jemand weiterhelfen wo ich noch nachschauen könnte, dass diese Verbindung tatsächlich gekappt ist, und das auch von unserem Server keine Verbindungsversuche mehr gestartet werden.

Danke

Liebe Grüße

Patrick

Offline Jens_1

• Senior Mitglied
Re: Serververbindung löschen
« Antwort #1 am: 19.02.09 - 08:25:12 »
Wieso? Ist doch soweit richtig wenn ich das richtig verstehe.
Die Zertifikate sind wech und der Server kann sich nicht mehr Authentifizieren - versucht's aber immer noch. Und das löst die Meldung aus...

Gruß
Jens
CLP Domino R5 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 6 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 7 System Administrator
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8

Offline HartiMcFly

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 19.02.09 - 08:54:19 »
Hallo, so sehe ich dass auch, die Verbindung funktioniert auch nicht mehr.
Nur der Admin der anderen Stelle quängelt dass in seinen Logs immer der Versuch der Verbindung auftaucht.

Ich finde aber nirgendswo etwas wo der Verbindungsversuch initialisiert wird. Die Meldung im Domänenmonitor wird ausgelöst von nbes. Ich bin jetzt schon auf der Suche in unseren Blackberry Logs. Zeitweise liefen die Blackberrys der Mitarbeiter der Tochterfirma über unseren Blackberry Server.

Offline Jens_1

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 19.02.09 - 10:44:02 »
Moment mal - in der Meldung wird doch ganz prezise gesagt wer da versucht wem zu kontakten.
Wenn Du auf Server A die Verbindungsdokumente löscht aber nicht auf Server B, dann versucht natürlich Server B weiterhin den Connect - und löst damit die Fehlermeldung aus!

Also schau doch noch mal nach wer denn nun mit wem sprechen will....

Gruß
Jens
CLP Domino R5 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 6 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 7 System Administrator
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz