Autor Thema: Notes fährt Rechner runter und fragt nach neuer Bookmark  (Gelesen 5671 mal)

HansA

• Gast
Nach Neueinbau von mehr Arbeitsspeicher verursacht Notes mehrfach Abstürze. Schließlich kommt eine FM "Der Notes Client benötigt eine aktuelle Lesezeichenschablone (BOOKMARK.NTF). Stellen Sie eine Kopie bereit und starten Sie Notes neu."

Meine Bookmark in 7.0.3 Data heißt .NSF
Habe aus der Installations-CD die bookmark.NTF extrahiert und ausgetauscht. Jetzt gehts wieder. Hoffentlich länger.

Was ist der Unterschied zwischen NSF und NTF? Im Data-Verzeichnis sind noch mehrere NSF-Dateien. Austausch oder Neuinstallation empfohlen?

Hans

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Notes fährt Rechner runter und fragt nach neuer Bookmark
« Antwort #1 am: 17.02.09 - 12:23:33 »
Wende Dich bitte an Deinen Admin, der kann Dir all diese Fragen beantworten.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 17.02.09 - 12:34:18 »
Und den Arbeitsspeicher würde ich wieder ausbauen - der passt nicht zum Board oder ist defekt.

Bernhard

HansA

• Gast
« Antwort #3 am: 17.02.09 - 13:55:54 »
Wende Dich bitte an Deinen Admin, der kann Dir all diese Fragen beantworten.
Habe keinen Admin; bin nach wie vor privater Einzelplatzarbeiter.

Und den Arbeitsspeicher würde ich wieder ausbauen - der passt nicht zum Board oder ist defekt.
Speicher paßt laut Testprogramm und Boardhandbuch perfekt zum Board, ist von Corsair und jetzt läuft Notes einwandfrei. Lag wohl doch an der bookmark.

Da ich es trotzdem nicht verstehe, findet sich vielleicht ein liebenswürdiger Helfer, der mir mal was erklärt oder mich an andere Foren, die Dummies gnädiger ansehen, verweist. Dankbar im voraus.

Hans

Offline Jens_1

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 17.02.09 - 14:02:07 »
[...]

Was ist der Unterschied zwischen NSF und NTF? Im Data-Verzeichnis sind noch mehrere NSF-Dateien.

[...]

Dateinamen von Lotus-Notes-Datenbanken enden mit dem Suffix .NSF: „Notes storage facility“. Datenbankvorlagen (Schablonen) enden mit dem Suffix .NTF: „Notes template file“.

Guxt Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_Notes#Lotus-Notes-Datenbanken

Gruß
Jens
CLP Domino R5 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 6 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 7 System Administrator
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz