Autor Thema: NAch dem Senden keine Mail im Ordner gesendet  (Gelesen 5194 mal)

Offline Lancelot

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 357
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu was Du willst, aber schade keinem!
NAch dem Senden keine Mail im Ordner gesendet
« am: 17.02.09 - 13:05:21 »
Hallo Leute,

bei einem User verschwinden seit Heute ca. 10:00 versendete Emails.
Klar hat der User mal wieder nciht gedrückt *lach*,d enn er hat Heute Morgen noch emails verschicken können, also muss er was gemacht haben.

Ich habe die Schablone schon mal gewechselt, und das Qouta überprüft.
Doch dort ist alles in Ordnung, wo und nach was kann ich noch suchen, damir die Email wieder im Ordner "gesendet" angezeigt werden.

Danke schon mal
Gruß Gerry (Lancelot)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: NAch dem Senden keine Mail im Ordner gesendet
« Antwort #1 am: 17.02.09 - 13:08:46 »
Zitat
Klar hat der User mal wieder nciht gedrückt *lach*,d enn er hat Heute Morgen noch emails verschicken können, also muss er was gemacht haben.
Lach nicht; er kann Recht haben. Hatte das auch schon einmal bei einem User; ich habe nie die Ursache gefunden, aber irgendwann ging es wieder ... von ganz alleine, ohne das der User ( war nachweislich im Urlaub ) oder ich ( schwör ) irgend etwas gemacht haben
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline ErwinFK

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Männlich
Re: NAch dem Senden keine Mail im Ordner gesendet
« Antwort #2 am: 17.02.09 - 13:12:24 »
Hi,

vielleicht hat der Kollege unter "Datei -> Vorgaben -> Benutzervorgaben -> Mail -> gesendete Mail speichern" was verstellt - unbewußt  versteht sich  ;D

Gruß
Erwin
BOOT-INI PARAMETER

/YEAR=Zahl -> Weist Windows an, die im BIOS gespeicherte Jahreszahl zu ignorieren und stattdessen den angegeben Wert zu nutzen. Wer Jahr-3000 Probleme aufspüren möchte, hat hier eine bequeme Möglichkeit.

Offline Lancelot

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 357
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu was Du willst, aber schade keinem!
Re: NAch dem Senden keine Mail im Ordner gesendet
« Antwort #3 am: 17.02.09 - 13:13:53 »
Echt, was ist das schon wieder für ein Hexenwerk.

Blöd nur das der User unser Assistent der Geschäftsleitung ist und auf die Emails besteht, denn
es sind da auch wichtige Anfragen etc dabei.

In den Vorgaben ist immer eine Kopie behalten aktiviert.
Hast Du nicht irgend eine Idee?
Gruß Gerry (Lancelot)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: NAch dem Senden keine Mail im Ordner gesendet
« Antwort #4 am: 17.02.09 - 13:15:55 »
Die Mails sind aber schon in "Alle Dokumente" ? Oder werden die überhaupt nicht gespeichert?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Lancelot

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 357
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu was Du willst, aber schade keinem!
Re: NAch dem Senden keine Mail im Ordner gesendet
« Antwort #5 am: 17.02.09 - 13:16:37 »
Die findet man in keiner Ansicht wieder!
Gruß Gerry (Lancelot)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: NAch dem Senden keine Mail im Ordner gesendet
« Antwort #6 am: 17.02.09 - 13:22:41 »
Das Einzige, was mir einfällt: Lösche die Ansicht Sent und bügele das Design noch einmal drüber
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline ErwinFK

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Männlich
Re: NAch dem Senden keine Mail im Ordner gesendet
« Antwort #7 am: 17.02.09 - 13:26:09 »
Stell doch mal den Wert für "Gesendete Mail speichern" auf "immer bestätigen" und schau ob sich dann was tut.
BOOT-INI PARAMETER

/YEAR=Zahl -> Weist Windows an, die im BIOS gespeicherte Jahreszahl zu ignorieren und stattdessen den angegeben Wert zu nutzen. Wer Jahr-3000 Probleme aufspüren möchte, hat hier eine bequeme Möglichkeit.

Driri

  • Gast
Re: NAch dem Senden keine Mail im Ordner gesendet
« Antwort #8 am: 17.02.09 - 13:30:21 »
Synct der User seine gesendeten Mails mit einem PDA/Smartphone ?

Wir hatten so ein Problem in Verbindung mit einem Nokia E60 (glaub ich) und OneBridge. Die Nokia-Telefone haben per Standard einen Maximalwert für gesendete Items in der Nachrichten-Applikation eingestellt (z.B. 20).
Wenn der Benutzer innerhalb des vorgegebenen Zeitraums (z.B. 7 Tage) dann mehr als 20 gesendete Mails in Notes hatte und synchronisiert hat, hat das Mobiltelefon die "überflüssigen" gesendeten Mails aus der Nachrichten-Applikation am Mobiltelefon entfernt und bei der nächsten Synchronisation wurden diese dann als Löschungen nach Notes übertragen.

Wir haben einige Zeit gebraucht, bis wir das herausgefunden hatten. Seitdem ist der Sync von gesendeten Mails per Standard deaktiviert  ;)

Offline Lancelot

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 357
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu was Du willst, aber schade keinem!
Re: NAch dem Senden keine Mail im Ordner gesendet
« Antwort #9 am: 17.02.09 - 13:30:29 »
Das wars.

Danke an alle und besonders an eknori wegen der Lösung
Gruß Gerry (Lancelot)

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: NAch dem Senden keine Mail im Ordner gesendet
« Antwort #10 am: 17.02.09 - 16:12:13 »
Zitat
Danke an alle und besonders an eknori wegen der Lösung   

Kapiere ich jetzt aber nicht - wenn die Ansicht SENT defekt gewesen wäre, dann wären die Emails doch bei alle Dokumente noch zu sehen gewesen?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Fitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
Re: NAch dem Senden keine Mail im Ordner gesendet
« Antwort #11 am: 17.02.09 - 17:37:28 »
Hallo zusammen,

ich hatte auch mal das gleiche Problem. Woran es genau liegt weiß ich nicht, aber eine Client "Neukonfiguration" hat geholfen.

Ich hab mit einer frischen notes.ini den Client nochmals durchkonfiguriert. Danach sind die versendeten Mails wieder in Sent gespeichert worden. An der Mail DB hab ich nichts geändert!

hier meine "frische" Notes.ini Datei:
[Notes]
KitType=1
Directory=C:\Notesdat
UserInterface=de
InstallType=6
Timezone=-1
DST=1
FileDlgDirectory=s:\
EXPAND_NAMES_PRINTING=1

Irgendwas war an der notes.ini "defekt"  :-:

Gruß
Bernd
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: NAch dem Senden keine Mail im Ordner gesendet
« Antwort #12 am: 17.02.09 - 17:53:13 »
Die Mails wurden ja korrekt gespeichert, nur die Ansicht(en?) hatten einen Klatsch weg. Du sprichst also von einer anderen Baustelle.

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz