Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Client - gemeinsame Anmeldung in install.xml

<< < (4/4)

Tomz:

--- Zitat von: WernerMo am 13.02.09 - 11:37:35 ---Hallo Tom,

das funktioniert nach meiner Erfahrung nicht, es hilft nur, dass automatisch durchlaufen zu lassen auf einer VM-Maschine und dann zu prüfen.

Gruß Werner

--- Ende Zitat ---
Hmm, na gut, dann werde ich das mal machen. Danke für den Tipp!

Tomz:
Ok Werner, du hattest recht - sehr gut! ;D

Was ich jetzt aber vermisse sind die Features "Aktivitäten", "Composite Application Editor" und "IBM Lotus Symphony" auswählen bzw. noch "Sametime" abwählen zu können.
Soll ich diese über die install.xml installieren bzw. wird die install.xml berücksichtigt, wenn ich ein MST erstelle und nutze?

m3:

--- Zitat von: TomH am 13.02.09 - 10:36:57 ---Sagt mal bin ich, wenn ich das neue Notes Feature Shared Logon nutzen möchte auf den 8.5er Domino angewiesen?
--- Ende Zitat ---
Sinnvollerweise setzt man ID Vault (Domino 8.5) ein, aber ich würde da nicht herauslesen, als würde der Server einen Einfluss haben, solange der Client 8.5 ist.

--- Zitat ---Wie aktiviere ich den NSL im Client, wenn ich die Gemeinsame Anmeldung Komponente nicht installiere?
--- Ende Zitat ---
NSL hat NICHTS mit der derzeitigen "Gemeinsamen Anmeldung" zu tun.

Bei dem ersten von den beiden von mir geposteten Links findet sich am Ende auch noch der weiterführende Link zu Enabling shared login

Tomz:

--- Zitat von: m3 am 13.02.09 - 13:50:19 ---
--- Zitat von: TomH am 13.02.09 - 10:36:57 ---Sagt mal bin ich, wenn ich das neue Notes Feature Shared Logon nutzen möchte auf den 8.5er Domino angewiesen?
--- Ende Zitat ---
Sinnvollerweise setzt man ID Vault (Domino 8.5) ein, aber ich würde da nicht herauslesen, als würde der Server einen Einfluss haben, solange der Client 8.5 ist.
--- Ende Zitat ---
Nach einigem Lesen glaube ich schon, daß ich einen Domino 8.5 brauche, zumal ich in den Richtlinien etwas definieren muß was im 8.0.x Template des DD nicht enthalten ist.

WernerMo:
Hallo Tom

wie oben beschrieben werden bei der Standardinstall immer beide Einstellungen genutzt.

Daher hast Du recht, wenn Du den "Rest" in der install.xml einstellt:

--- Zitat von: TomH am 13.02.09 - 12:52:23 ---Was ich jetzt aber vermisse sind die Features "Aktivitäten", "Composite Application Editor" und "IBM Lotus Symphony" auswählen bzw. noch "Sametime" abwählen zu können.
Soll ich diese über die install.xml installieren bzw. wird die install.xml berücksichtigt, wenn ich ein MST erstelle und nutze?

--- Ende Zitat ---

ja die wird berücksichtigt, bzw. ohne diese startet die Install garnicht.

Gruß Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln