Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Client - gemeinsame Anmeldung in install.xml

<< < (3/4) > >>

WernerMo:
Hallo,

was meinst Du genau?

--- Zitat von: TomH am 13.02.09 - 10:36:57 ---Ich krieg mit dem Installer einen Krampf, da ich die Gemeinsame Anmeldung nicht konfiguriert bekomme

--- Ende Zitat ---

Die Gemeinsame Anmeldung, die es auch schon unter 7... gab?

Wenn ja im Installshield Tuner -> Organisation -> Feature -> NotesClient -> Client Gemeinsame Anmeldung -> MUIclientSingelLogon

Tomz:
Genau das habe ich gemacht aber, wenn ich den Installer dann mal manuell starte und durchklicke ist die Gemeinsame Anmeldung trotzdem nicht aktiv bzw. wird nicht installiert. Das macht mich ja noch wahnsinnig!

WernerMo:
Hallo, Tom

Was meinst Du damit:

--- Zitat von: TomH am 13.02.09 - 11:10:06 ---Genau das habe ich gemacht aber, wenn ich den Installer dann mal manuell starte und durchklicke ...

--- Ende Zitat ---

Das ist aus meiner Sicht der große Unterschied zwischen den Komponenten, die man im Installshield einstellt und denen, die man in der install.xml einstellt,

Im Installshield hat man nur eine Optionsmöglichkeit und die gilt nur für den silentstart über den Aufruf
"c:\windows\system32\msiexec.exe /i "Lotus Notes 8.0.2.msi" TRANSFORMS="Lotus Notes nnn.mst" /qb+"

im install.xml gibt es eben drei Möglichkeiten die man auf true setzen kann und eine ist auch für die "manuelle" Installation.

Aus diesem Grund wird bei uns grundsätzich nur über den o.g. Aufruf jedes Update und jede Erst/Neuinstallation gemacht.
Nur so ist gewährleistet, dass alle Installationen gleich sind. (viel einfacher für den Support und Schulung)
Einzige Variation: Rechner die bis 1 GB-Speicher laufen z.Zt. noch mit der notes.ini-einstellung für Basic-Client aber die Install ist komplett gleich.

Gruß Werner

Tomz:
Wenn ich das MST mit Installshield erstellt habe, dann habe ich natürlich die MSI mit dem MST auch aufgerufen, habe dabei aber lediglich die Paramter /qb+ weggelassen, damit ich die Installation durchklicken kann, um zu überprüfen, ob alles korrekt ist.

WernerMo:
Hallo Tom,

das funktioniert nach meiner Erfahrung nicht, es hilft nur, dass automatisch durchlaufen zu lassen auf einer VM-Maschine und dann zu prüfen.

Gruß Werner
-edit-
PS: das Ganze ist sogar noch schlimmer:
Wenn Du nach der "Silent"-Installation die Install nochmals aufrufst, dann zeigt Dir der Installer an, dass die Option noch nicht installiert wäre und Du diese noch nachinstallieren kannst, obwohl diese schon drauf ist (hat mich auch fast einen Tag gekostet...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln