Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Problem mit Schaltfläche in Dialogdokument

<< < (2/4) > >>

DerAndre:
Kannst Du dann bitte den Code im Startposting korrigieren, das irritiert

Mach mal einen Else-Zweig für die DialogboxCanceled und mach ein Print irgendwas darein.
Einfach um mal zu sehen, ob wirklich garnichts passiert, oder die Bedinung falsch ist.

2stupid4this:
Habe nun einen else-Zweig eingebaut und es ist genauso, wie ich es bereits geschildert habe. Beim ersten mal kommt die Prüfung, beim zweiten mal tut sich gar nichts. Es wird auch nicht der else-zweig ausgeführt.

Um es gleich vorne wegzunehmen - nein, ich habe mich beim else-zweig nicht vertan. Die eingebaute Messagebox kommt beim klicken auf "Abbrechen".

Und wenn ich die Standardschaltflächen für OK und Abbrechen einblende funltioniert ja alles.

koehlerbv:
Hast Du immer noch das

--- Code: ---if not source.DialogBoxCanceled
--- Ende Code ---

im Code der Maske für die Dialogbox? Das gehört da nicht hin, weil eine Dialogbox nicht auf sich selbst reagieren kann.

Bernhard

2stupid4this:
Hallo Bernhard,
ich wiederspreche so aktiven wie Dir nur äußerst ungern, aber dafür ist auch laut Hilfe die Funktion gedacht.

--- Zitat ---You can access this property when the NotesUIDocument processes the QueryClose event from a document that has been brought up in a dialog. 
--- Ende Zitat ---

Wenn ich von "aussen" wissen möchte, ob eine Dialogbox z.B. mit Abbrechen beendet wurde geht das doch über

--- Code: ---if not ws.dialogbox("dialodmaske",doc,......) then

--- Ende Code ---
oder nicht?

Wie gesagt, über die Standardschaltflächen funktioniert das auch hervorragend. Habe das dialogboxcanceld auch schon in mehreren Datenbanken verwendet, aber immer über die Standardschaltflächen.

Axel:

--- Zitat von: koehlerbv am 05.02.09 - 17:41:53 ---Hast Du immer noch das

--- Code: ---if not source.DialogBoxCanceled
--- Ende Code ---

im Code der Maske für die Dialogbox? Das gehört da nicht hin, weil eine Dialogbox nicht auf sich selbst reagieren kann.

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Bernhard, das funktioniert sehr wohl. Im QueryClose-Event der Dialogmaske kannst du damit abfragen, ob die Box mit OK oder Abbrechen beendet wurde. Ich habe das schon mehrfach angewendet. Funktioniert einwandfrei.

@ZuDummFürDas
Ich habe es auf die Schnelle mal nachgebaut und kann das Problem nachvollziehen. Aber eine Lösung habe ich auch nicht dafür gefunden. Ich tippe mal auf einen Bug in der Implementierung. Mach mal einen Call bei IBM auf.

Axel

PS: Du hast doch bestimmt auch einen realen Vornamen, oder? Bitte "unterschreibe" deine Posts mit deinem Vornamen. Dich bei deinem Nicknamen anzusprechen ist so unpersönlich und in deinem Fall schon etqwas krass. Ich halte dich nämlich auf keinen Fall zu dumm für Notes.   ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln