Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Problem mit Schaltfläche in Dialogdokument
2stupid4this:
Hallo zusammen,
ich habe eine Dialogeingabemaske in der ich aufgrund von optischen Gründen eigene Schaltflächen für OK und Abbrechen erstellt habe.
In den Eigenschaften der Schaltfläche habe ich als Typ Abbrechen und OK ausgewählt.
Des weiteren habe ich im queryclose der Makske eine kleine Eingabeprüfung hinterlegt:
if not source.DialogBoxCanceled then
if source.document.feld1(0)="" then fehler="Kein Inhalt angegeben"
....
if fehler <>"" then
MessageBox "Folgende Fehler sidn aufgetreten:"+chr$(13)+fehler
continue = false
end if
Klicke ich bei leerem Feld1 auf OK kommt die "gewünschte" Fehlermeldung. Bereinige ich den Fehler, passiert gar nichts mehr. Ich kann den Dialog nur durch den Schließen-Button beenden.
Ich muss vielleicht noch dazusagen, dass ich bisher keine Formel bzw. kein Script als Aktion auf die OK-Schaltfläche gelegt habe.
Was mache ich falsch. Als Formel ein @command([FileCloseWindow]) als Aktion für OK ist auch nicht richtig. Hat jemand eine Idee für mich?
DerAndre:
if fehld1 Richtig?
2stupid4this:
Das ist nur ein Ausschnitt aus dem QueryClose-Script.
Somit ist
korrekt.
Das funktioniert einwandfrei, kann ich auch testen, indem ich die Standard-Buttons OK und Abbrechen wieder anzeigen lasse.
Mein Problem liegt an den selbst erstellten Schaltflächen.
DerAndre:
Das beantwortet leider meine Frage nicht.
Ist es Richtig, das im Queryclose als Variablenname fehld1 steht?
2stupid4this:
Sorry, aber beantwortet die Frage, da ich mich im Ursprungslisting nur vertippt habe - siehe letztes Posting
Wie bereits erwähnt, wenn die Standardschaltflächen verwendet werden funktioniert alles einwandfrei. Erst wenn ich meine selbst erstellten OK- und Abbrechen-Schaltflächen verwende taucht mein Problem auf.
So wie es für mich aussieht, "merkt" Notes beim ersten anklicken, dass es sich bei der Schaltfläche um eine OK-Schaltfläche handelt. Beim zweiten mal anklicken unterscheiden sich Abbrechen und OK nicht mehr von der Auswirkung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln