Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Problem mit Schaltfläche in Dialogdokument

<< < (3/4) > >>

koehlerbv:
Sorry, ich sehe jetzt aber gar nicht mehr durch, wo jetzt "innen" (Dialogbox") oder "aussen" welche Property abgefragt wird.

Und völlig ohne Frage: "Innen" und "aussen" habe ich gerade selber ganz sauber durcheinander gebracht (obwohl selbst zigfach verwendet). Es gibt halt Postings, die man wirklich nicht "zwischendurch" versuchen sollte zu beantworten.

An den "DafürZuBlöden", den ich ebenfalls herzlich bitte, zumindest mit einem passenderen Namen zu unterschreiben: Wenn Du mir den Code-Teil aufmalst, der nachweislich zum genannten und unerwünschten Ergebnis führt, dann baue ich das am Freitag nach und liefere eine Lösung. Die 7.0x-Version wäre noch interessant.

Bernhard

2stupid4this:
Hallo Bernhard,

vielen Dank für das Angebot mein Problem nachzustellen.

In einer Maske rufe ich über eine Schaltfläche folgenden Code auf:

--- Code: ---        Dim ws           As New NotesUIWorkspace
        Dim session As New NotesSession
        Dim db           As Notesdatabase
        Dim doc           As NotesDocument
        Dim uidoc   As NotesUIDocument

Set uidoc = ws.CurrentDocument

Set doc        = uidoc.Document
        Set db = session.CurrentDatabase

Dim diadoc As New NotesDocument(db)
        If ws.DialogBox("pv.dialog.vermittler",True,True,True,False,False,False," ",diadoc,True, False) Then
                diadoc.form="pv.form.vermittler"
               Call diadoc.MakeResponse(doc)
                Call diadoc.Save(True,True)
                Call uidoc.Refresh
        End If
end sub

--- Ende Code ---

In der aufgerufenen Maske ist das Feld Vermittler enthalten.

Im queryClose der Maske steht folgender Code:

--- Code: ---Dim fehler$
        If Not source.DialogBoxCanceled Then
                If source.Document.Vermittler(0)="" Then fehler = fehler + "Es wurde kein Vermittler angegeben."+Chr$(13)
                If fehler <>"" Then
                        Messagebox "Bei der Prüfung der eingegebenen Daten ist/sind folgende(r) Fehler aufgetreten:"+Chr$(13)+fehler+Chr$(13)+Chr$(13)+"Bitte berichtigen Sie Ihre Eingaben oder schließen Sie den Dialog duch 'Abbrechen'"
                        continue = False
                End If
        End If

--- Ende Code ---
Zusätzlich besitzt die Maske innerhalb einer Tabelle zwei Schaltflächen - eine vom Typ Abbrechen, die andere vom Typ OK.

Auf der Abbrechen-Schaltfläche liegt die Formel "@Command([FileCloseWindow])" mit der OK-Schaltfläche habe ich mehrere Varianten im Bereich Script und Formel versucht, jedoch ohne korrektes Ergebnis.

Als Notes-Version ist 7.03 im Einsatz.

Sorry, das ich immer wieder meinen Namen vergesse.

Erik

koehlerbv:
Hallo Erik,

erstens: Danke (für den "Erik").
Zweitens: Shit. Nun habe ich Arbeit an der Backe  ;D Ich komme aber erst heute abend oder am Wochenende dazu, aber eine Antwort sei Dir hiermit versprochen (wenn mir nicht jemand zuvor kommt  ;))

Bernhard

DerAndre:
Erweitere Dein Queryclose der Dialogbox :

if not source.DialogBoxCanceled ...
.
.
.
else
 continue = true
endif

Dim fehler$
                If source.Document.Vermittler(0)="" Then fehler = fehler + "Es wurde kein Vermittler angegeben."+Chr$(13)
                If fehler <>"" Then
                        Messagebox "Bei der Prüfung der eingegebenen Daten ist/sind folgende(r) Fehler aufgetreten:"+Chr$(13)+fehler+Chr$(13)+Chr$(13)+"Bitte berichtigen Sie Ihre Eingaben oder schließen Sie den Dialog duch 'Abbrechen'"
                        continue = False
                End If
          else
               continue = true
          endif

Halt falsch

So nun im ganzen...  :)

so sollte es klappen

Dim fehler$

continue = true

If fehler <>"" Then
                        continue = False
                End If
          endif

DerAndre:
Grundlage ist notes.net

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln