BTW: OneBridge auf Windows Mobile finde ich echt übel, der Client ist da irgendwie komisch. Ist aber nur meine pers. Meinung. Wenn es bei Euch so wunderbar läuft, dann gratuliere ich :-)
Inwiefern komisch? Wir haben mal ganz zu Anfang ein paar Palms und auch Symbian Geräte gehabt, aber ich fand die eher unpraktisch.
Wir haben uns für die WM-Geräte entschieden, da es für viele unserer User inutitiver ist auch ein Windows auf dem mobilen Gerät zu verwenden.
Die Verwendung mit Stift und seit dem Iphone-Hype auch mit Finger-Gesten finde ich viel praktischer.
Da Sybase auch noch den Fokus auf diese Geräte setzt, war das auch von daher noch naheliegend.
Zudem ist das Angebot an Zusatzsoftware auch nicht zu schlagen. (Citrix-Client, Navigationssoftware, ...)
Wir haben auch eine eigene Java-basierte Anwendung auf den Geräten laufen.
Einzig Blackberrys werden immer wieder mal angefragt, aber man mag mich für paranoid halten, aber in Zeiten, wo beinahe jede große Firma durch Spionage und Mißbrauch von Daten auffällt, schicke ich nicht gerne alle Firmenmails erst nach extern.
[Verschwörungstheorie]Welche Firma wäre nicht versucht mit den ganzen Infos aus den Mails der börsennotierten Unternehmen an der Börse zu spekulieren. Wo man ja dann schon vorher weiß, ob die Gewinnprognosen stimmen oder nicht etc.[/Verschwörungstheorie]