Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Mit welchem Smartphone habt ihr den Traveler im Einsatz?

<< < (3/6) > >>

WernerMo:
Hallo

--- Zitat von: dheinrich am 05.02.09 - 10:02:55 ---Traveler 8.5 setzt Domino 8.5 voraus. Den kann man leider nicht auf Domino 8.0.2 installieren.

--- Ende Zitat ---

Hier im Forum hat von wenigen Tagen jemand beschrieben, dass das doch geht (mindestens zum Testen).

Bin nur gerade unterwegs.

Gruß Werner

dheinrich:
Klingt für mich aber "unsauber". Ich möchte das ganze unter einer eiwandfreien Installation testen, die im Problemfall auch supported ist.

koehlerbv:

--- Zitat von: dheinrich am 05.02.09 - 09:46:57 ---Bei Traveler 8.0.1.2 bekomme ich nur welche für Windows Mobile? Das ist schlecht, weil ich leider mit dieser Version testen muß.
--- Ende Zitat ---

Das ist eine Aussage, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Der Hersteller bietet mit auf vielfältigen (und erahnbaren) Wunsch mit einer neuen Version die Unterstützung weiterer Endgeräte an. So what? Dafür werden doch neue Versionen gemacht!
Ich konnte in meinem neuen Auto auch nicht die alten Winterreifen verwenden, weil die keinen Sensor für die Reifendruckkontrollanzeige haben. Diese lebenswichtige Warnung, die ich niemals sehen möchte, will ich aber nutzen!

Völlig ab geht mir aber das Verständnis, wenn Du von "Rotz!!!" schreibst, wenn Dein Wunsch vom Software-Hersteller erfüllt wird. "Ich will es, will es aber nicht installieren.". Ja, was nun?

Bernhard

dheinrich:
Die erste Version vom Traveler ist noch nicht lang draußen und IBM tut so, als gäbe es nur Smartphones mit Windows Mobile. Das ist einfach Amerikanisierung pur, weil Windows Mobile dort die größte Gemeinde hat.

8.5 bereits jetzt in unsere Produktionsumgebung zu schieben halte ich für zu verfrüht, dazu ist das Release zu frisch.

Das der 8.5er Traveler Client nicht mit einem 8.0.1.2 Server zusammenarbeiten will, ist auch so ein "Rotz". Jeder andere Herstller den ich kenne, bietet Abwärtskompatibilität seiner Clients an.

IBM ist lange genug im Geschäft und hat die mobile Synchronisation nicht gerade erst neu erfunden. Ein bißchen mehr Spielraum für den Anwender wäre mMn drin gewesen.

m3:

--- Zitat von: dheinrich am 05.02.09 - 18:16:00 ---Das der 8.5er Traveler Client nicht mit einem 8.0.1.2 Server zusammenarbeiten will, ist auch so ein "Rotz". Jeder andere Herstller den ich kenne, bietet Abwärtskompatibilität seiner Clients an.

--- Ende Zitat ---
Schon mal probiert, Exchange 2007 aiuf einem Windows 2000 Server zu installieren?
Aber nenn mal ein paar Beispiele, mir fallen keine ein.

Ich hol mir mal Popcorn, das wird sicher noch lustig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln