Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Mit welchem Smartphone habt ihr den Traveler im Einsatz?

(1/6) > >>

W126:
Moin, Moin,

ich habe mal kein Problem mit der Installation. Bei mir geht es um das Handy. Wir setzten das Asus P750 ein und sind sehr zufrieden.
Nach der Traveler-Installation haben wir jedoch das Problem, das die Leistung nicht reicht.
Mit CommonTime hatte ich UMTS und WLAN eingeschltet, jetzt läuft nur noch UMTS. Sobald ich WLAN zuschalte hängt sich das Windows Mobile 6.1 auf...
Wie setzt ihr den Traveler ein und mit welchem Handy?

Gruß Jörg

eknori:
Momentan haben wir einen bunten Mix aus HP, HTC und Nokia Handys im Testbetrieb.

Angefangen habe ich mit einem XDA Neo ( O2 / HTC Prophet ). Das Original O2 Rom ( WM5 ) war stabil aber schweinelangsam. Synchronisiert habe ich über den Datendienst, WLAN und kabelgebunden mit ActiveSync. Über den gesamten Testzeitraum mit diesem Gerät und WM5 hatte ich keine Probleme. Das Ding tat, was es sollte; nur eben schweinelangsam.
Ich habe dann das ROM mit WM6.1 bestückt. Sah jetzt hübscher aus, war schneller; leider hängte sich das OS alle paar Tage auf und ein Softreset war angesagt. Ich habe mir dann selber ein ROM auf Basis von WM6 gekocht. Nach wie vor gab es Hänger mit anschliessendem Softreset.

Das HP Smartphone meines Chefs mit WM5 läuft seit der Installation stabil und ausreichend performant. Er synct kabelgebunden über ActiveSync und über WLAN.

Momentan benutze ich ein Nokia E61i. Persönlich finde ich das Gerät besser, da es eine richtige Tastatur hat und ich nicht mit den Stylus meine Mails tippen muss. Ausserdem ist das Display besser lesbar; die Bedienung aber auf Grund der teils seltsamen Menueverschachtelung nicht immer einfach.

Bei eingeschaltetem WLAN und DAtendienst hält der Akku 3 Tage, dann will er Futter haben.

Es scheint aber ein Problem in Verbindung mit dynamischen IPs zu geben ( zumindest stellt sich mir das so dar ). Nach der Zwangstrennung durch den Provider verbindet sich Traveler wieder brav mit dem  Server, vergisst aber scheinbar das er automatisch syncen soll. STösst man den Prozess einmal manuell an, läuft es wieder. Oder man lässt das Gerät einfach ein paar Stunden in Ruhe; irgendwann fängt Traveler wieder an, automatisch zu syncen. Habe noch nicht herausgefunden, woran das liegt.

W126:
Dank für den Bericht. Dann wird mein Problem wohl bei WM6.1 liegen.
Ich habe noch ein WM5 (Asus P525) im Archiv, das werde ich mal testen....

Gruß Jörg

eknori:
Was mir im direkten Vergleich von Symbian und WM am besten gefällt ist die Möglichkeit, die WLAN Zugriffspunkte festzulegen und auch zu gruppieren. Unter WM hat sich das Gerät zu allem verbunden, was gerade die stärkste Ausstrahlung hatte.
Symbian nervt auch nicht ständig mit neu entdeckten Netzen.

Driri:
Das Gruppieren von Zugriffspunkten ist genial, vor allem weil man die einzelnen Verbindungen dann priorisieren kann.

Leider hat Nokia das Feature auf dem E71 (und vermutlich auch auf dem E66) nicht mehr mit dabei. Man muß dann zu zusätzlicher Software greifen, um das wieder nachzurüsten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln