Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Tabelle erweitern
jBubbleBoy:
Deine beschriebene "Dynamik" wäre begrenzt auf eine dem Entwickler bekannte Anzahl und ist damit quasi keine Dynamik im Sinne des Wortes ;)
Aber es gibt sogar eine "dynamische Variante" das hinzubekommen nur ist diese so Komplex das ich diese nicht erwähnt habe. Gehen würde das ganze mit der Erstellung und Aktualisierung von Gestaltungselementen via XML Import.
samWare:
hab ja gesagt dass das ne GEFAKTE dynamic ist ;)
Johnson:
Musst du alle Felder auf einmal anzeigen?
Du KÖNNTEST eine Tabelle von beispielsweise 10 Zeilen machen. In die Zellen erstellst du Anzeigefelder (Computed for Display). z.B. "ShowDate1" - "ShowDate10"
Beim Öffnen des Dokuments wird in ein Positionsfeld 1 geschrieben. Die Formel für "ShowDate1" wäre hier z.B. @GetField(@Text(@DocumentUniqueID)), "Date" + (PositionField)) für "ShowDate2" @GetField(@Text(@DocumentUniqueID)), "Date" + (PositionField + 1)) etc...
Dann bastelst du einen Hotspot oder einen Button, der das Positionsfeld um 10 hochzählst und einen der es um 10 runterzählt.
Ansonsten hast du - denke ich - keine Möglichkeit (Außer DXL-Export/Import, aber dann viel Spaß).
Besser wäre es, die Datensätze einer Zeile der CSV-Datei, in einzelnen Dokumenten zu haben, dann kannst du mit einer eingebetteten Ansicht arbeiten.
koehlerbv:
Das wäre dann wirkliche Dynamik mit der embedded view :)
Ob "skywook" das aber will? Sonst hätte er es wohl gemacht. Oder, "skywook"? Es wäre auch gut, wenn Du "jBubbleBoys" Frage beantwortest.
Bernhard
Johnson:
Das mit der embedded View war eigentlich auch nur mein persönlicher Favorit, bevor ich irgendwas mit DXL machen würde. ;)
Stimmt. Was sind das für Daten, wie sollen die präsentiert werden und was soll damit weiter geschehen? Das wäre noch wichtig zu wissen, denn wie bereits oben erfahren, ist eine Erweiterung der Tabelle in einer Maske direkt nicht möglich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln