Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Tabelle erweitern
skywook:
Hallo,
kann man in einem Dokument eine vorhandene Tabelle um eine (oder mehrere) Zeile erweitern und darin ein Text-Feld erstellen lassen. Das dann mit einem Wert gefüllt wird.
Mein Problem:
In eine Datenbank wird eine csv-Datei importiert. In dieser Datei sind immer mindestens fünf oder mehr Werte. Fünf Felder habe ich im Dokument in einer Tabelle vorgegeben. Aber wie kann ich das Dok dynamisch erweitern wenn die Datei mehr Felder hat?
Ich möchte nicht 30 Felder anlegen und dann diese nach Bedarf füllen.
jBubbleBoy:
Die Anzahl der Felder in einem Dokument muss man wissen um diese via Maske oder Ansicht anzeigen zulassen. Du kannst natürlich auch mehr Felder im Dokument haben, werden dann aber nicht angezeigt.
Wenn Du die maximale Anzahl nicht kennst dann Pech, oder Du versuchst die Ergebnisse in ein Feld zu packen, z.B. Mehrfachfeld.
Was sind den das für Daten?
samWare:
Dynamisches Felderhinzufügen funktioniert leider nicht. Was sehr wohl geht ist deine Tabellenteilchen in Teilmasken zu packen, die du halt vorher alle erstellen musst :o, und die dann mit Hideformeln verstecken.. Wenn dann halt ein Feld befüllt ist, wählst du per Code das nächste aus und so weiter. Die Hide's zu konfigurieren ist ja überhaupt kein problem, einfach abfragen ob "" drin steht. Ich hoffe ich hab kapiert was du willst und ich hoffe die Antwort dazu bringt dich ein Stückchen weiter :D Die einfachste Methode ist natürlich die mit den Mehrfachfeldern so wies BubbleBoy schon gesagt hat 8)
koehlerbv:
Teilmasken wäre hier genau der falsche Weg. jBubbleBoy hat schon die richtigen Wege beschrieben.
Bernhard
samWare:
Hab ja nicht gesagt dass das die leichte oder richtige Lösung ist.. ist nur eine möglichkeit dynamik zu faken ;)
mfg Sam
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln