Autor Thema: mails von thunderbird nach notes  (Gelesen 2491 mal)

Offline snapple

• Frischling
  • *
mails von thunderbird nach notes
« am: 13.01.09 - 17:25:12 »
Hallo,

ich habe jetzt unter Suche nichts zu diesem Thema gefunden.  :(

Wir haben neu Lotus Notes 8 bekommen und möchten nun unsere ganzen mails von Thunderbird nach Lotus Notes exportieren, ohne jede mail einzeln verschicken zu müssen. Fasst man mehrere mails zusammen und leitet sie weiter, bekommt man in Notes nur eine mail , welche dann aus den ganzen mails besteht. Das ist leider nicht der Sinn der Sache, denn wir brauchen sie, wie gesagt, zwingend separat. Da es sich um sehr viele mails handelt, ist, wie gesagt, ein einzelnes Verschicken sehr mühsam und zeitaufwendig.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die mails von Thunderbird nach Notes zu bekommen? Wenn möglich, ohne ein zusätzliches Programm, da hier eine Installation von Neuprogrammen nicht funktioniert.
Mittlerweile sind wir schon ziemlich verzweifelt, es wäre super, wenn jemand eine Lösung für uns hätte!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!  :)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline snapple

• Frischling
  • *
Re: mails von thunderbird nach notes
« Antwort #2 am: 13.01.09 - 17:34:12 »
Ist das das gleiche Forum? Wir brauchen dringend Hilfe, deshalb muss ich es auch wo verschieden einstellen...
Aber da kamen ja schon Antworten, danke trotzem!  :)

An die admins: ihr könnt das Thema dann auch löschen, wenn keine Antworten mehr kommen... Danke!
« Letzte Änderung: 13.01.09 - 17:41:43 von snapple »

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 13.01.09 - 17:44:11 »
Auch wenn man es eilig hat, sollte man lesen, wenn man sich Hilfe erwartet.
Auch eine Forumssuche hätte hier wahrscheinlich schon geholfen.

Und wie hat mein Ex-Chef immer so schön gesagt:
Dringendes ist selten wichtig, wichtiges ist selten dringend.

Und über Migrationsszenarien hätte man sich wohl vorher Gedanken machen sollen (hat da etwa ein "Consultant" gepfuscht?). So wird das wieder auf eine "Notes ist Scheisse" Geschichte hinauslaufen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline snapple

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 13.01.09 - 21:57:42 »
Ja sorry, ich wollte wirklich niemandem zu nahe treten. Wie gesagt, löscht einfach den Thread und gut ist. War sicher nicht meine Absicht, hier irgendjemanden zu verärgern oder so. :-: Wir wussten uns eben einfach grad nicht mehr zu helfen und haben auf diesem Wege Expertenrat gesucht. Und was spricht denn dagegen, wenn man sich verschiedene Meinungen / Tipps holen möchte, man sollte doch soviel Hilfe ausschöpfen können, wie es geht. Und irgend etwas davon klappt dann hoffentlich auch.
Also wie gesagt, löscht das Ding hier einfach und dann braucht sich auch niemand mehr aufzuregen.  Ich will nicht, dass das hier noch ausartet oder so. Davon hat ja schliesslich keiner was.  :o

Was das Migrationsproblem angeht, so sind wir nicht in der Position, dies zu entscheiden. Wir müssen einfach mit den Gegebenheiten auskommen, mehr geht nicht. Wir sind keine IT-Spezialisten und haben deshalb auch keinerlei Entscheidungsgewalt. Und da wir keine zureichenden Informationen bezüglich dieses Problems von unserer IT-Abteilung bekommen haben, wenden wir uns nun an die Leute in den Foren. Damit vielleicht wer helfen kann.

Und warum man sich hier gleich angegriffen fühlt, so nach dem Motto:
Zitat
So wird das wieder auf eine "Notes ist Scheisse" Geschichte hinauslaufen.

verstehe ich auch nicht so ganz. Warum sollte denn jemand so etwas behaupten? Ich selbst jedenfalls kenne Notes erst seit ein paar Wochen und kann noch gar nichts dazu sagen, weder positiv noch negativ. Mich interessiert momentan einzig und allein, wie ich die alten mails da rein bekomme - Ende aus. Mehr wollte ich wirklich nicht wissen und was anderes hab ich auch nicht gemeint.

In diesem Sinne: Sorry, falls ich Aufruhr verursacht habe.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz