Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

In Ordner verschieben Funktionalität

<< < (3/4) > >>

magic_halli:
Ach, jetzt hats klick gemacht...

Ich muss ein Item 'ExcludeFromView' am Maildokument erzeugen, nachdem es verschoben wurde. Da hinein speichere ich einen aussagekräftigen String-Value.
Dann ergänze ich einfach die Ansichtauswahl-Formel von der View ($Sent) um dieses Statement.
Damit sollte das doch dann korrekt erledigt sein?!
Also etwa so:
im LS-Agent:

--- Code: ---...
' Maildokument verschieben nach <foldername>
Call docMail.PutInFolder(foldername, False)

Dim status As String
status = "MOVED"
Set item_isMovedAfterKorrespondenzerstellung = docMail.ReplaceItemValue("ExcludeFromView", status)
Call docMail.Save(True, True)

--- Ende Code ---

in Ansichtsauswahlformel:

--- Code: ---SELECT DeliveredDate = "" & PostedDate != "" & !(@IsMember("S"; ExcludeFromView)) & !(@IsMember("MOVED"; ExcludeFromView))

--- Ende Code ---

@Bernhard aka koehlerbv
Hab ich damit Deine Aussage richtig interpretiert bzw. ist diese Vorgehen besser?

Rico.

koehlerbv:
Du näherst Dich  ;)

Im Mailfile wird bereits ein Item für derartige Fälle von IBM Lotus vorgesehen - ExcludeFromView.
Wie Du in der Auswahlformel von Sent sehen kannst, werden in der Ansicht Dokumente standardmässig nicht angezeigt, wenn ExcludeFromView den String "S" (für "Sent view") enthält. Die Ansicht ist also für Deine Zwecke bereits ausgesrüstet.

Nochmals: ExcludeFromView kann auch mehrere Characters enthalten - also auf keinen Fall einfach den Inhalt des Items durch "S" ersetzen!

Bernhard

magic_halli:

--- Zitat von: koehlerbv am 14.01.09 - 11:18:06 ---Du näherst Dich  ;)

Im Mailfile wird bereits ein Item für derartige Fälle von IBM Lotus vorgesehen - ExcludeFromView.
Wie Du in der Auswahlformel von Sent sehen kannst, werden in der Ansicht Dokumente standardmässig nicht angezeigt, wenn ExcludeFromView den String "S" (für "Sent view") enthält. Die Ansicht ist also für Deine Zwecke bereits ausgesrüstet.

--- Ende Zitat ---
Ok, dann also doch im LS-Agent ein neues Item erzeugen und bspw. mit String 'MOVE' belegen?!
In der Auswahlformel dann einfach:

--- Code: ---SELECT DeliveredDate = "" & PostedDate != "" & !(@IsMember("S"; ExcludeFromView)) & !(@IsMember("MOVED"; <myItem>))

--- Ende Code ---
Macht das dann aber was, wenn 'myItem' am Dokument nicht existiert?

--- Zitat ---Nochmals: ExcludeFromView kann auch mehrere Characters enthalten - also auf keinen Fall einfach den Inhalt des Items durch "S" ersetzen!
--- Ende Zitat ---
Verschrieben? Ich würde den Inhalt doch nicht mit "S" ersetzen, sondern... Ahaaa, in meinem vorherigen Post hätte ich den gesamten Inhalt durch meinen Variablenwert ersetzt (wegen ReplaceItemValue), richtig?!

Hoffentlich liege ich jetzt richtig.  ;)

Rico.

koehlerbv:
Ich gebs auf ...

magic_halli:
Nein, ich habs... sorry!
Ich hänge ans Item ExcludeFromView im LS-Agent mittels 'AppendToTextList' den Wert 'MOVED' an und gebe das in der Auswahlformel noch als Kriterium mit an:

--- Code: ---SELECT DeliveredDate = "" & PostedDate != "" & !(@IsMember("S"; ExcludeFromView)) & !(@IsMember("MOVED"; ExcludeFromView))

--- Ende Code ---
Aber jetzt...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln