Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
In Ordner verschieben Funktionalität
magic_halli:
Hallo,
im Posteingang gibt es die Funktionalität "In Ordner verschieben...". Diese stellt mir nur die Ordner dar, in die es auch Sinn macht, eine Mail zu verschieben. Außerdem enthält sie zusätzlich ggf. auch selbst erstellte Ordner.
Ich würde gern per LotusScript auch nur diese Ordner ermitteln wollen!
Ich habe bisher eine LS-Funktion, die mir sämtliche Ordner (über die DB) ausliest. Die will ich nun so ändern, dass ich nur die "sinnvollen" Ordner (siehe Screenshot) erhalte.
a) Weiß jemand, wo ich den Code der "In Ordner verschieben..."-Funktionalität finde, der das Auslesen bzw. Darstellen der Ordner realisiert?
b) Es sollte doch auch per LS möglich sein, nur genau diese Ordner (siehe Screenshot) und ggf. selbst erstellte Ordner auszulesen, oder?
Danke und Gruß
Rico.
EDIT: Ich hab bereits im Designer nach dem Code dieser Funktionalität gesucht, doch leider nicht gefunden.
Axel:
Guckst du hier: http://atnotes.de/index.php/topic,43701.0.html
Axel
magic_halli:
--- Zitat von: Axel am 13.01.09 - 11:37:39 ---Guckst du hier: http://atnotes.de/index.php/topic,43701.0.html
--- Ende Zitat ---
Danke. Ich ermittle mir jedoch bereits genauso die Folders der Mail-DB.
Aber bei dieser Ermittlung erhalte ich als 'view.Name' bspw .:
--- Code: ---(Group Calendars)
(Regeln)
($Alarms)
($MAPIUseContacts)
($Inbox-Categorized1)
($Inbox)
($JunkMail)
($Trash)
Eigener Ordner
--- Ende Code ---
Die Darstellung der "In Ordner verschieben..."-Funktionalität von Notes (siehe Screenshot Ausgangspost) scheint zwar auch Ordner der Mail-DB zu ermitteln (?), aber eben nur die "sinnvollen", in welche man Maildokumente verschieben kann/sollte.
Die Frage ist für mich eben nur, wie macht das diese Funktionalität? ...damit ich das für mich mehr oder minder nachbauen kann.
Kommt man irgendwie an den Code der Funktionalität ran?
Rico.
Axel:
--- Zitat von: magic_halli am 13.01.09 - 12:05:48 ---Kommt man irgendwie an den Code der Funktionalität ran?
--- Ende Zitat ---
Nein. Das ist eine interne Notesfunktion.
Du kannst beim Ermitteln der Ordnernamen prüfen ob es sich beim entsprechenden Ordner um einen "sinnvollen" oder um einen (...) Ordner handelt. In Abhängigkeit davon nimmst du ihn in die Liste der auszuwählenden Ordner auf oder nicht.
Axel
magic_halli:
--- Zitat ---Nein. Das ist eine interne Notesfunktion.
--- Ende Zitat ---
Mist - hab ich mir fast gedacht. ::)
--- Zitat ---Du kannst beim Ermitteln der Ordnernamen prüfen ob es sich beim entsprechenden Ordner um einen "sinnvollen" oder um einen (...) Ordner handelt. In Abhängigkeit davon nimmst du ihn in die Liste der auszuwählenden Ordner auf oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Mh, so werd ich das wohl auch machen müssen...
Sinnvoll wären dann ja eigentlich nur: ($Inbox), ($JunkMail) und außerdem alle weiteren Ordner ohne die Zeichen '( $ )'?! Das sind ja dann i.d.R. nur alle selbst erstellten Ordner.
...dann werd ich mal ein bischen selectieren. ;)
Danke und Gruß
Rico.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln