Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
In Ordner verschieben Funktionalität
magic_halli:
Ok, hab jetzt alles soweit umgebastelt - funzt prima. Ich werd mir nur nochwas ausdenken, dass die Darstellung ($Inbox) in bspw. Posteingang umformatiert wird... aber das zu seiner Zeit.
Frage:
Ich verschiebe eine Mail von einem in einen anderen Ordner (Ausgangspkt. ist hierbei der Posteingang):
--- Code: ---' Maildokument verschieben nach <foldername>
Call docMail.PutInFolder(foldername, False)
'Maildokument aus Folder ($Inbox) entfernen (...da Agent nur in ($Inbox) ausführbar)
Call docMail.RemoveFromFolder("($Inbox)")
--- Ende Code ---
Ich möchte später aber auch mal eine Mail aus der View ($Sent) verschieben.
Ich hab´s jetzt noch nicht implementiert, aber kann ich da einfach schreiben:
--- Code: ---Call docMail.RemoveFromFolder("($Sent)")
--- Ende Code ---
Lt. meinem dafürhalten sollte das nicht funktionieren, da es eben eine View ist und kein Folder, aus dem Removed werden soll und auch die Hilfe nichts anderes sagt?!
Was meint ihr dazu?
Danke und Gruß
Rico.
koehlerbv:
Ansicht <> Ordner - das kann also nicht funktionieren.
Du kannst aber dem Dokument ein Flag verpassen, damit es via Ansichtsauswahlformel aus der Gesendet-Ansicht fliegt. Schau Dir hierzu eben jene Ansichtsauswahlformel an.
Bernhard
magic_halli:
So, das ist auch gelöst - danke Bernhard für den Tip. ;)
Ich habe folgendes gemacht:
1. im LS-Agent die Mail-Verschiebung und das Flag setzen realisiert:
--- Code: ---...
' Maildokument verschieben nach <foldername>
Call docMail.PutInFolder(foldername, False)
status = "1"
Set item_isMovedAfterKorrespondenzerstellung = docMail.ReplaceItemValue("KorrespondenzVerschoben", status)
Call docMail.Save(True, True)
--- Ende Code ---
2. die Ansichtsauswahlformel um mein Flag erweitert:
--- Code: ---SELECT DeliveredDate = "" & PostedDate != "" & !(@IsMember("S"; ExcludeFromView)) & KorrespondenzVerschoben != "1"
--- Ende Code ---
So klappt das nun wie gewollt.
Danke und Gruß
Rico.
koehlerbv:
--- Zitat von: magic_halli am 14.01.09 - 07:58:23 ---2. die Ansichtsauswahlformel um mein Flag erweitert:
--- Code: ---SELECT DeliveredDate = "" & PostedDate != "" & !(@IsMember("S"; ExcludeFromView)) & KorrespondenzVerschoben != "1"
--- Ende Code ---
So klappt das nun wie gewollt.
--- Ende Zitat ---
Das ist schlecht. Du solltest das vorhandene Item mit derartigen Flags nutzen und daher dafür sorgen, dass "S" in ExludeFromView vorhanden ist (Achtung - darin können bereits Werte stehen!).
Bernhard
magic_halli:
--- Zitat ---Das ist schlecht. Du solltest das vorhandene Item mit derartigen Flags nutzen und daher dafür sorgen, dass "S" in ExludeFromView vorhanden ist (Achtung - darin können bereits Werte stehen!).
--- Ende Zitat ---
Aha?!
So richtig schlau macht mich das jetzt momentan nicht... Was heißt das im Klartext?
Ich soll lieber doch nicht ein Item am Dokument anlegen und in der Ansichtsauswahlformel abfragen?! ...Stattdessen was machen? Ich hab das jetzt grob so verstanden, dass es bereits ein "allgemeingültiges Item" gibt, wo ich meinen Wert aus dem Agent mit anhängen kann?!
Unter welchen Stichworten kann ich hierzu die Hilfe befragen? (@IsMember in der Hilfe hat noch nicht viel Licht ins Dunkel gebracht)
Rico.
EDIT: 'ExcludeFromView' ist ein Feld in der Mail-DB, welches bereits die Werte S,A und D besitzt, richtig? An dieses Feld müsste ich einen weiteren Wert anhängen und in der Auswahlformel der Ansicht abfragen?! Also so in etwa:
--- Code: ---SELECT DeliveredDate = "" & PostedDate != "" & !(@IsMember("S"; ExcludeFromView)) & (@IsMember("<myValue>"; ExcludeFromView))
--- Ende Code ---
Hab ich das richtig gelesen/verstanden bzw. ist das der richtige Weg? Wenn ja, wie fügt man aber hier einen neuen Wert ein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln