Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

8.5 - kein basic Designer :(

<< < (4/6) > >>

Micha B:
Und hier noch die selbe Anfrage aus dem 'IBM Lotus Notes/Domino 8.5 Forum':
http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/DateAllThreadedWeb/d82ec9faebc467e085257538005af5e3?OpenDocument
Über Google fand ich folgenden Artikel zu der Person, die geantwortet hat:
http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/nd7-security-api/
Am unteren Ende steht:

"About the author
Phillipe Loher is a Software Engineer working on Lotus messaging and collaboration products. Current projects include Domino, unified communications, and mobile-based functionality."

Ich denke mal das der weiß, was er schreibt und würde mal annehmen, dass man Dir aus Irland das selbe sagen wird. Wäre nett, wenn Du 'Dein' Ergebnis hier mal posten würdest. Danke.

Ralf_M_Petter:
Nocheinmal warum willst du 8.5 verwenden, wenn du den Basic Client verwenden willst. Was macht das bitte für einen Sinn? Praktisch alle neuerungen in 8.5 sind doch im StandardClient realisiert und machen nur auf einem Standardclient Sinn. Der Basic Client 8.5 kann sich doch praktisch gar nicht unterscheiden vom Standardclient 8.0.2. Ich würde ehrlich gesagt hoffen, dass IBM mit 8.5 later den Basic dann sterben lässt und dann auch endlich mal ordentlich Funktionen die nicht mehr benötigt werden aus Notes eliminiert.

Ich verstehe die Diskussion des heiligen Grals der Abwärtskompatibilität aber doch nicht um jeden Preis. Irgendwann wird ein Produkt unwartbar wenn man nicht mal alte Zöpfe abschneidet.

Grüße

Ralf

FriFra:
Man kann den Designer mit der Option "-sa" starten. Das ist allerdings nicht supportet und funktioniert auch nicht wirklich, da man dann nur eine Homepage präsentiert bekommt und keine Datenbank öffnen kann...

Der Support hat erstmal den PMR an einen bereits geschlossenen SPR angehängt und mir geraten einen neuen zu eröffnen, wo besonders auf die Citrix Problematik eingegangen wird. Das werd ich dann auch tun...

Micha B:

--- Zitat ---Man kann den Designer mit der Option "-sa" starten.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das hier mache (oder mit '-Basic') dann startet bei mir der BASIC Client und danach extra der Designer als STANDARD Client und nicht im BASIC Modus.

FriFra:

--- Zitat von: Micha B am 12.01.09 - 12:13:09 ---
--- Zitat ---Man kann den Designer mit der Option "-sa" starten.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das hier mache (oder mit '-Basic') dann startet bei mir der BASIC Client und danach extra der Designer als STANDARD Client und nicht im BASIC Modus.

--- Ende Zitat ---
Das funktioniert nur, wenn vorher Notes geschlossen wurde und du die designer.exe aus dem Programmverzeichnis heraus mit dieser Option startest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln