Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
8.5 - kein basic Designer :(
eknori:
Dann installiere dir den 8.0.2. Wenn du nichts mit xpages machen möchtes, reicht der doch dann vollkommen aus
FriFra:
--- Zitat von: eknori am 12.01.09 - 09:36:59 ---Dann installiere dir den 8.0.2. Wenn du nichts mit xpages machen möchtes, reicht der doch dann vollkommen aus
--- Ende Zitat ---
Dann muss ich 8.0.2 parallel installieren :( ... Ich werde auf keinen Fall dieses lahme Eclipse Dingens laden, wenn ich nur mal etwas Script programmieren will...
Ich fahr ja auch nicht mit nem LKW zur Arbeit ;D , nur weil es plötzlich keine PKWs mehr gibt.
Ralf_M_Petter:
Also bei mir ist 8.5 alles andere als langsam. Ich denke bei dir läuft was falsch.
Grüße
Ralf
Micha B:
--- Zitat ---Ohne den Designer kann man eben nichtmal Agente aktivieren oder deaktivieren.
--- Ende Zitat ---
Ach so meintest Du das ;) Und ich dachte Du findest die Agenten nicht im 8.5er Designer Client.
--- Zitat ---Das ist mir schon klar, aber ich kann es trotzdem nicht fassen, dass man das so durchgezogen hat. Ich denke eher dass es sich im einen Testballon handelt und man nach den entspr. Reaktionen der User den entspr. INI-Eintrag veröffentlichen wird.
--- Ende Zitat ---
Warum sollten sie nicht das tun was sie ankündigen? Vielleicht ist soetwas u.a. der Grund, warum 8.0.x und 8.5 parallel nebeneinander laufen (wo für mich ansonsten kein Grund dafür besteht). Wenn es einen simplen *.ini Eintrag gäbe wäre der bestimmt schon bekannt. Und wenn es ihn nicht gibt kann man vermutlich bei IBM Enhancement Requests veröffentlichen wie man lustig ist, die Antwort ist dann vermutlich: 'Works as designed' und / oder 'Use 8.0.x'.
--- Zitat ---Also bei mir ist 8.5 alles andere als langsam.
--- Ende Zitat ---
Das dürfte zum einen an der verwendeten Hardware liegen. Aber FriFra schrieb ja auch expliziet was von Terminalserver. Ich denke das ist, was die Performance angeht, nicht vergleichbar mit lokalen Installationen.
FriFra:
Update:
Bei der IBM liegen derzeit eine Reihe von PMRs und SPRs für genau diese Problematik vor, weil ich wohl nicht der einzige bin, den das stört ;) ...
Allerdings reichen die "Lösungen" der PMRs von "Not supported" bis "Fixed"...
Jetzt liegt mein PMR beim second level und man wird sehen was kommt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln