Autor Thema: Kürzung der Pendlerpauschale verfassungswidrig  (Gelesen 8546 mal)

Offline jo@chim

• Aktives Mitglied
Re: Kürzung der Pendlerpauschale verfassungswidrig
« Antwort #20 am: 10.12.08 - 18:39:33 »
Vielleicht bin ich auch einfach ein bischen zu viel auf che2001 blog.
Kann gut sein. A'Team ist viel vitaminreicher  8)
Zitat
Für mich sind das alles Konstruktionen. Mit Gerechtigkeit hat das eh nix zu tun.
Wichtig ist, was hinten rauskommt.
Wie wahr, dass das alles mit Gerechtigkeit nix zu tun hat. Und im real existierenden Politikgeschäft pflegt i.a.R. dasselbe wie bei Dir & mir hinten rauszukommen...  ;D
Gruss,
Achim
-------------------
IBM Certified Advanced Application Developer Lotus Notes and Domino 7

Offline pedsola

• Aktives Mitglied
    • anders und sehr GmbH - Internetagentur und eCollaboration
« Antwort #21 am: 11.12.08 - 11:09:16 »
Als selbsterklärter Sozialdemokrat des 21. Jahrhundert versuche ich aufbauend von Jaime Baylys Postulat der politischen Bisexualität miami-exil-kubanisches, oppo-venezuelanisches und reform-chilenisches-83-88er Gedankengut mit ordolinkem, krugmanianischen,  ha-jong-changsches und stiglitzianischen Gedankengut zu verbinden.

Den Satz drucke ich aus und hänge es mir an die Wand.
Ich glaube ich werde diesen Absatz in 10 kalte Winter nicht verstehen, aber er ist einfach nur cool.
Ich weiß schon, was ich dem nächsten Anrufer eines Domino Server Problems antworte  ^-^
Gruß
Pedro

Offline Gandhi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Domino for the masses
« Antwort #22 am: 11.12.08 - 11:55:46 »
"Unverständlichkeitsapostel" ist glaube ich der Fachbegriff für Personen, die so was von sich geben  ;D
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline jo@chim

• Aktives Mitglied
« Antwort #23 am: 11.12.08 - 12:31:46 »
"Unverständlichkeitsapostel" ist glaube ich der Fachbegriff für Personen, die so was von sich geben
Ich glaube im gegebenen Fall passt "Witzbold" eher  ;)
Gruss,
Achim
-------------------
IBM Certified Advanced Application Developer Lotus Notes and Domino 7

Glombi

• Gast
« Antwort #24 am: 11.12.08 - 12:51:36 »
Hm. Wenn ich mich so lese. Vielleicht bin ich auch einfach ein bischen zu viel auf che2001 blog.  ;D
Was ist denn das für ein Zeug  ;)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
« Antwort #25 am: 11.12.08 - 13:13:53 »
Das ist nicht ernst gemeint.
Das bezieht sich auf meine sehr persönlichen Referenzquellen was Politik betrifft, die von anderen Forenteilnehmern einfach nicht geteilt werden.
Ist nicht arrogant gemeint.
Z.T. ist das auch ein Protest über Internet-Politik-Diskussionen.
Da werden oft höchst problematische Begriffsbedeutungen als allgemeingültig vorausgesetzt, ohne anzuerkennen, das vielleicht Leute aus unterschiedlichen Ideenschulen etwas anderes mit diesen Begriffen bezeichnen.
Z.B. Keynesianismus, Neoliberalismus, Freiheit, Importsubstitution etc.
Meine für nicht-latino-politik-Freaks (hier: alle ausser ich) völlig intransparenten Begriffe wollen zumindest nichts aufoktroyieren, da eh keiner etwas mit diesen Begriffen anfangen kann. 
Es besitzt auch noch eine für mich wichtige weitere Ebene:
Unser Steuersystem wird als allgemein verworren anerkannt.
In einem verworrenen System sind eigentlich die Folgen einer Änderung eh schwer voraussehbar. Was bringt es dann, die "Gerechtigkeit" dieses einzelnen Elements isoliert zu diskutieren? Entscheidend ist doch die erwartete Wirkung der einzelnen Steuergesetzgebung auf die Wohlfahrt von verschiedenen Gruppen (Arbeitslose, Geringverdienende, Mittelverdienende, Vielverdienende, zukünftige Generationen).
Zumindest sagt Achim, zu den gleichen Ergebnissen zu kommen, was sich wohl auf den transparenten letzten Satz bezieht.

Hm. Wenn ich mich so lese. Vielleicht bin ich auch einfach ein bischen zu viel auf che2001 blog.  ;D
Was ist denn das für ein Zeug  ;)
Für mich ein insgesamt sehr Versuch eines Menschen mit dotcomtod-Vergangenheit, gutbezahlten Angestelltenposten, erstaunlichen Bergsteigerfähigkeiten, hervorragenden geistesgeschichtlichen und historischen (aber imho fragwürdigen volkswirtschaftlichen) Kenntnissen, Autonomenvergangenheit und vorsichtig gesprochen recht linken aber demokratischen Überzeugungen seine Meinung zur Lage der Welt kundzutun.
« Letzte Änderung: 11.12.08 - 13:21:08 von Pitiyankee »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz