Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
User mit sehr vielen Mails
freakster:
Hallo,
wir haben in einer Niederlassung von unserem Unternehmen ein paar User mit Postfächern, die zwischen 1 und 3 GB groß sind, wenn die jetzt morgen Notes starten, werden die Daten auf den PC repliziert, was trotz guter Datenleitungen (10 MBit/S Hauptsitz und 2 MBit/S Niederlassung) sehr lange dauert.
Was für umstellungen machen bei solchen Mail-Mengen sinnvoll? Ist es Möglich, dass man Notes so einstellen kann, dass es sich nur neue Mails lokal kopiert.
Notes: 7.0.2
OS Server: Win 2003 Server
OS PC's: WinXP
Jens_1:
Moin!
Bei einer Replikation werden nur neue Dokumente ausgetauscht.
Aber auf Wunsch kann da auch noch ein Finetuning verwendet werden.
Für die weitere Kommunikation wäre eine Name ganz schön.....
Gruß
Jens
freakster:
hallo,
ich denke nicht, dass da nur die neuen Dokumente ausgetauscht werden, da der PC teilweise bis zu einer Stunde :o benötigt um das Notes komplett zu laden. In dieser Stunde wird die CPU von Notes zu 100% ausgelastet, aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen, dass die Relikation nur neue Dokumente abruft.
gruß
Marc
Micha B:
1. Schalte die Replikation mal testweise aus um zu Sehen, ob es wirklich an der Replikation liegt
2. Wieviele Datenbanken werden denn repliziert?
3. Wenn die Replik vorhanden ist und nicht neu angelegt wird dann werden nur Veränderungen Repliziert.
freakster:
Gibt es eine Beschreibung wie das ein- bzw. umgestellt werden muss? Ich kann heute mittag den PC mal vornehmen, vielleicht finde ich was, bzw. kann ich etwas umstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln