Kannst du nicht einfach die Zeile hier hinposten. Oder ist die zu geheim ?
Ich vermute, dass du dort aus irgendwelchen Gründen null übergibst und das da nicht geht.
Ok, ich poste mal Code (ist nicht geheim), aber ob da ein Zusammenhang ersichtlich wird - glaube fast nicht, da sehr komplex...?!
1. Erzeugung byte[] 'binary' und Übergabe an Methode 'addBinary' aus Klasse 'DataObjectContainer':
...
String filename = filepath.substring(filepath.lastIndexOf("\\")+1, filepath.length());
byte[] binary = getBinaryFromFile(filepath);
DataObjectContainer anlageCon = anlagenCon.createSubContainer("Anlage");
anlageCon.addString("Name", filename);
anlageCon.addString("DateiName", filename);
anlageCon.addBinary("Binary", binary);
Die Exception wird geworfen, wenn 'addBinary'-Methode aufgerufen werden soll. Mit 'addString' gibts keinerlei Probleme! (seeeehr komisch)
2. Die Methoden 'addString' und 'addBinary' aus der Klasse 'DataObjectContainer' (plus deren "Helper-Methoden"):
private TreeMap _dataObjectMap;
public void addString(String name, String value) {
add(name.toLowerCase(), new StringWrapper(value));
}
public void addBinary(String name, byte[] value) {
add(name.toLowerCase(), new BinaryWrapper(value));
}
...
private void add(String name, ValueWrapper value) {
_dataObjectMap.put(name.toLowerCase(), value);
}
3. Die Klasse 'BinaryWrapper' :
public class BinaryWrapper extends ObjectWrapper implements ValueWrapper {
public final static String DATATYPE = "binary";
public BinaryWrapper(byte[] value) {
super(value);
}
...
}
Punkte 2. und 3. stammen aus einem JAR, welches bereits seit ewigen Zeiten entwickelt und genutzt wird... hier kann der Fehler nicht liegen!!! Probleme gibts erst im Zusammenspiel aus/mit Notes.
Die Frage ist eben nur, wieso klappt bei 1. zuerst 'addString' und 'addBinary' wirft NullPointerException?!?! Mein byte[] 'value' hat definitiv eine Größe (zu Testzwecken vorher ausgegeben - stimmt auch).
So, wenn das jetzt helfen sollte, wäre ich echt überwältigt...
Danke und Gruß
EDIT: ...deshalb meine Frage noch hinterher: Kann man eine Java-Bibliothek (kein Java-Agent), die im Designer gespeichert ist, mit Eclipse remote debuggen?