Autor Thema: Suche funktioniert nur lokal  (Gelesen 4083 mal)

Offline 2ip

• Frischling
  • *
Suche funktioniert nur lokal
« am: 10.12.08 - 09:37:54 »
Guten Tag,

Ich habe eigentlich keine Ahnung von Lotus notes, bin nur Nutzer von Lotus Notes 6.5.1. Wir haben eine Gruppenmailbox und wenn ich in dieser etwas Suche, werden teilweise falsche Ergebnisse angezeigt und die Marking (grün oder rote Box) habe ich meistens gar nicht und wenn, dann ein falsches Wort (nicht das Gesuchte).

Gestern habe ich dann die Mailbox Replication aktiviert und indexieren lassen. Jetzt funktioniert es wunderbar. Die Suchresultate sind perfekt und das gesuchte Wort, jedesmal rot markiert.

Meine Fragen: Ist das bei allen Clients so und gibt es eine Lösung?

Vielen Dank
Gruss 2ip

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Suche funktioniert nur lokal
« Antwort #1 am: 10.12.08 - 09:40:40 »
Na da wird es auf dem Server keinen Volltextindex geben. Sprich mit Deinem Admin, dass er ihn anlegt.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline 2ip

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 10.12.08 - 10:14:53 »
Es wird angezeigt, dass es indexiert ist auf dem Server, zwar nur einmal in der Woche, aber das sollte ja kein Problem sein.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 10.12.08 - 10:16:45 »
Na wenn in der Woche Dokumente dazu kommen, können die Ergebnisse nicht stimmen.
HTH