Na ja, was aber auch nach die Installation der Mapi Schnittstelle nicht ging, war den Mailclient (Notes) direkt über das Internet aufzurufen. Also wenn man jetzt beispielsweise ein Hotel buchen möchte und per Mail anfragt kann man ja auf der Internetseite meist auf ein Mail Symbol klicken und der Mail Client öffnet sich.
Ich denke das wäre URL/Mailto gewesen. Habe jetzt kein Vista vor mir, also die XP Variante: Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> URL:MailTo-Protokoll. Da war vielleicht nicht auf Notes verlinkt.
Ach ja, man kann Notes aber immer noch nicht in den Internetoptionen als Standardprogramm wählen. Notes wird bei den Programmen nicht mit aufgelistet.
Da kann ich jetzt nur sagen, dass man das
a) über die Systemsteuerung machen kann
oder
b)
in der Registry unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail] , der Wert heißt 'Lotus Notes'.
Dort sollte übrigens auch ein Ordner 'Lotus Notes' existieren, wenn der dort nicht da ist, kann man Notes im IE nicht auswählen, glaube ich.
Blöde ist jetzt nur, dass mein Data jetzt auf c: ist und nicht mehr auf meiner Datenpartition.
Kann man das jetzt noch einmal manuell umbiegen?
Das sollte immernoch gehen: Data kopieren, Verknüpfung zur Notes.exe anpassen (Z.B. C:\Notes.exe =G:\Notes.ini) und auch in der Notes.ini den Eintrag
Directory=
anpassen (Pfad zum Data Verzeichnis).