Autor Thema: In Winword Datei senden an (Notes) eingegraut  (Gelesen 3010 mal)

Offline novell-item

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
In Winword Datei senden an (Notes) eingegraut
« am: 30.05.08 - 13:08:09 »
Hallo,

Wir haben Winword 2000 (SP3) im Einsatz und Lotus Notes Release 6.5.3

Nun das Problem:

In Word, Datei - Neu - Text schreiben, dann Datei - Senden an
da gibts es dann eine Auswahl, bei einem User von 100 Clients ist allerdings das Feld "Mailempfänger" weg. So dass er gleich aus Word nach Notes schicken könnte. Ich hab es über Symbolleisten anpassen wieder reingemacht, es ist aber eingegraut. Auch als Admin geht es nciht.

In Notes is das Häkchen bei den Benutzervorgaben "MS-Office Senden an Notes" aktiviert. Auch in Winword unter Extras - Optionen - Allgemein habe ich geschaut ob das Häkchen "Nachrich Senden, Anlage" sitzt. Ebenso ist unter Internetoptionen der Mailstadardclient auf Notes gesetzt. Ich weiß mir somit keinen Rat mehr.
Die Regestriy Einträge sind bei einem Client wo es geht mit dem Client wo es nicht geht identisch

Vielen lieben Dank für Hilfe, es wäre echt wichtig.

NetWare - because life is to short for a reboot

Driri

  • Gast
Re: In Winword Datei senden an (Notes) eingegraut
« Antwort #1 am: 30.05.08 - 13:14:21 »
Hallo und willkommen bei Atnotes,

hast Du schon einmal folgendes versucht :

- im IE in den Einstellung auf anderen Mailclient umstellen
- IE schließen und neu öffnen
- in den Einstellungen wieder auf Notes umstellen


Ich meine auch, daß es zu dem Thema einige Threads hier im Forum gibt. Versuch dein Glück sonst einmal über die Suche.

Offline Fedaykin

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
  • Ya Hya Chouhada!
Re: In Winword Datei senden an (Notes) eingegraut
« Antwort #2 am: 30.05.08 - 13:53:01 »
Hi novell-item

Vielleicht hilft es ja. Erinnere mich in diesem Zusammenhang an folgende WIN.INI Einträge.

[Mail]
MAPI=1
CMC=1
CMCDLLNAME=mapi.dll
CMCDLLNAME32=mapi32.dll
MAPIX=1
MAPIXVER=1.0.0.1
OLEMessaging=1

Gruss
Remo
« Letzte Änderung: 30.05.08 - 14:44:38 von Fedaykin »
Ich sage Euch: "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."

Offline novell-item

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: In Winword Datei senden an (Notes) eingegraut
« Antwort #3 am: 30.05.08 - 14:22:18 »
Die Win.ini, die Regedit und sonstiges sind auf 2 Rechnern (bei 1 läufts, bei 1 nicht) identisch. Daran liegts dann ja vermutlich nicht. Den Mail Client rausnehme und neu reinmachen kann ich versuchen, seh aber wenig Sinn darin, aber herzlich dank, ich check es aus
NetWare - because life is to short for a reboot

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz