Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Gelöschte Personen verschwinden aus Autoren-Feldern

<< < (3/5) > >>

Glombi:
Löschen ist doch modifizieren, oder  ;)

Aber das ist dennoch ein Ärgernis. Leider gibts keine Option, die das Löschen verhindert...

Andreas

koehlerbv:
Eine Löschung ist auch eine Modifikation des Items. Und nochmals: Das ganze ist ausführlich in der AdminHelp dokumentiert, das steht in jedem Admin-Buch und wird bei jedem Admin-Lehrgang als Basics behandelt.

Bernhard

Glombi:
Auf jeden Fall sollte man das berücksichtigen, wenn man sensible Dokumente per Leserfeld schützt. Wenn dort nur Namen stehen und die User werden gelöscht, so kann nachdem der letzte verbleibende User gelöscht wurde, JEDER das Dokument lesen !

Also: Immer eine Rolle mit eintragen!

Andreas

jkunze:
Danke Glombi,

dann kann ich nachher wenigstens eine Rettungsmaßnahme vorschlagen! Aber ich muß schon sagen, daß mir das in meinen 10 Jahren als Notesentwickler so noch nicht untergekommen ist. Und daß man das mit Namensfeldern dermaßen abfangen muß (aber ich habe auch die Einstellung in der ACL j auch nicht verbrochen, :-))).

Gruß Jochen

P.S. Klar steht das sicher in irgendeiner Doku, aber das hilft ja auch nicht weiter, wenns gekracht hat!

Glombi:

--- Zitat von: koehlerbv am 28.11.08 - 11:55:44 ---...wird bei jedem Admin-Lehrgang als Basics behandelt.

--- Ende Zitat ---
Hi Bernhard,

das wage ich zu bezweifeln.

Gerade beim Thema Autoren/Leser/Namen habe ich schon die haarsträubensten Dinge - auch von Trainern - gehört. Auch die Designerhilfe war (ist ?) hier nicht immer präzise oder sogar falsch.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln