Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Gelöschte Personen verschwinden aus Autoren-Feldern
jkunze:
OK, das wäre eine Erklärung.
Aber ich dachte, die Felder werden geändert, darunter verstehe ich nicht, daß ausgeschiedene MAs rausgeworfen werden. Das ist hier eine Katastrophe, da viele Protokolle und Dokumente über Autorenfelder zugeordnet wurden, :-((
Gruß Jochen
eknori:
--- Zitat ---OK, das wäre eine Erklärung.
--- Ende Zitat ---
Das IST die Erklärung
--- Zitat ---Aber ich dachte, die Felder werden geändert, darunter verstehe ich nicht, daß ausgeschiedene MAs rausgeworfen werden.
--- Ende Zitat ---
In was soll denn ein Eintrag , der nicht mehr vorhanden ist geändert werden, wenn nicht in einen leeren Eintrag ??
Und wenn die Personen dort erhalten bleiben sollen, musds man sich das bei der Erstellung der Datenbank überlegen und die ACL entsprechend einstellen.
koehlerbv:
Dann hättet Ihr Euch bei der Administration wie auch bei der Programmierung vorher mit der Dokumentation beschäftigen sollen.
Das, was da passiert ist, ist genau so gewünscht (und die Auswirkungen sind auf vielfältige Weise abzufangen, wenn man die Informationen auch zu ausgeschiedenen Mitarbeitern behalten möchte).
Bernhard
Glombi:
Falls bspw. zu Dokumentationszwecken aufgehoben werden soll, wer ein Dokument erstellt hat, dann müssen die Notes-Namen in Textfelder geschrieben werden. Die werden vom Adminp nicht geändert.
Du solltest daher in Deine Anwendung ein neues Textfeld einbauen und dieses mit einem Agenten für alle Dokumente setzen.
Formel für Textfeld: @Username oder @Name([ABBREVIATE];@Username)
Falls Namen gelöscht wurden und das die Ersteller der Dokumente waren, so kannst Du die mit einem Agenten in das neue Feld setzen. Die Formel wäre
FIELD NameTxt := @Subset($UpdatedBy;1)
bzw.
FIELD NameTxt := @Name([ABBREVIATE];@Subset($UpdatedBy;1))
Zu beachten sind dann noch Kleinigkeiten wie:
- Namen werden in Namens-/Leser-/Autoren Felder in der Form CANONICALIZE gespeichert, aber in der Form ABBREVIATE angezeigt.
Andreas
jkunze:
Jupp, so isses schienbar, die ACL-Einstellung ist natürlich Schuld!
Wobei mir immer noch nicht in die Birne will, daß bei "Modify all names Fields" das Löschen zuschlägt. Wir reden doch von modify und nicht von delete.
Wird auf jeden Fall einen riesen Ärger geben,
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln