Autor Thema: Server einbinden  (Gelesen 1615 mal)

Offline Wipe

• Gold Platin u.s.w. member:)
Server einbinden
« am: 24.11.08 - 13:50:22 »
Hallo zusammen,

ich muß an einem anderen Standort einen weiteren Server installieren/konfigurieren.
Über einen PacketShaper ist die Bandbreite für Notes entsprechend eingeschränkt.
Ich kann ja bei der Installation angeben ob er sich initiale Daten von einem Server oder auch z.B. einer CD holen kann. Welche Dateien außer dem DD kann/soll ich denn bereitstellen um die Datenreplikation auf ein minimum zu reduzieren.
Würde es schon reichen wenn ich nach der Installation die admin4.nsf in das data Verzeichnis schiebe bevor ich den ersten Aufruf des Servers starte ?

Danke

Offline Jens_1

• Senior Mitglied
Re: Server einbinden
« Antwort #1 am: 24.11.08 - 14:53:55 »
Genau wissen tu ich's nicht.
Aber ich würde vermuten so gut wie alles mit der Endung nsf und ntf aus dem root und im Übrigen alles was repliziert werden soll.

Spiel doch im Vorfeld mal mit 'ner VM!

Gruß
Jens
CLP Domino R5 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 6 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 7 System Administrator
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 24.11.08 - 15:33:26 »
Wenn ich mich recht erinnere, haben wir immer von folgenden Datenbanken Repliken erzeugt :

- names.nsf
- admin4.nsf
- certlog.nsf
- statrep.nsf

Die Liste stammt allerdings noch aus 5er-Zeiten. Evtl. gibt es mit 6/6.5/7 weitere Datenbanken, die man als Replik anlegen sollte (ich bin da nen bißchen raus aus der Administration).

Offline hallo.dirk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin forever ;)
« Antwort #3 am: 24.11.08 - 16:53:26 »
In solchen Fällen (auch wenn der Chef mir keine Reise nach Thailand spendieren will ;D) installiere ich den neuen Server immer auf einem Testrechner.
Wenn der Server fertig ist, brenne ich ihn auf CD und kopiere vor Ort (remote) die Daten auf den richtigen Server wo natürlich zuerst eine installation gestartet wurde....

Das Serverdokument (Ports) und die Verbingungsdokumente anpassen... und schon läuft alles....
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz