Autor Thema: Was sind NBF-Dateien  (Gelesen 2979 mal)

Offline Matze69

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Was sind NBF-Dateien
« am: 24.11.08 - 15:29:50 »
Hallo,
ich habe in meinem Notes-Data-Verzeichnis nbf-Dateien mit heutigem Datum. Muß dazu sagen, das mein Notes abgestürzt ist und die Daten (Uhrzeit etc.) stimmen überein. Nur kann ich diese nbf-Dateien nicht öffnen. Wollte nachschauen, woran es liegt, das mein Notes öfter mal abstürzt....

Danke

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Re: Was sind NBF-Dateien
« Antwort #1 am: 24.11.08 - 15:30:59 »
Zitat
The PID.NBF file is the Process ID table of all Notes/Domino processes.  For the lifetime of a Notes client/server, each process start or shutdown causes the process ID (PID) to be added to or removed from the PID.NBF.

In a Win32 environment, NSD uses the pid.nbf to determine, in case of a crash, if the failing process is a Notes/Domino process.  The PID.NBF file is also used by Domino in a partitioned server environment.  The file allows the processes associated with each partitioned server to be identified.

The PID.NBF is located in the Domino\Data directory.  The PID.NBF file can be renamed or deleted.  The file is recreated the next time the Domino server is restarted.  If the PID.NBF file is deleted while the Domino server is running, NSD will be unable to determine the Notes processes to attach to until the server is restarted (when the new PID.NBF is created).
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Matze69

• ... nicht´s ist unmöglich ...
Re: Was sind NBF-Dateien
« Antwort #2 am: 24.11.08 - 15:50:58 »
sorry, sagt mir nicht viel....
kann ich den die nsd_*.log-Dateien irgendwie "übersetzen" oder nachlesen, was die Fehler bedeuten etc....

Danke

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz