Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

probleme mit home server aendern

<< < (2/3) > >>

Axel:
Hi Daniela,

hast du in dem entsprechenden Verbindungsdokument auch die Mail-Routing Funktion aktiviert ? Ist nur so 'ne Idee.

Gib auch mal an der Serverkonsole vom Server SECLN01/DE/SANYO-ENERGY-EU den Befehl trace secweb01/DE/SANYO-ENERGY-EU ein und schau mal, ob er eine Verbindung bekommt. Sollte er eigentlich, denn du schreibst, dass die Replikation schon funktioniert hat.

Ist zwischen den beiden Servern eine Firewall, die evt. was blockt ?

Axel

Wolfgang:
Hallo Daniela,

haben die Server evtl. mehrere Netzwerkkarten?

Ich hatte hier schon das Phänomen, daß die Adresse einer Netzwerkkarte nicht korrekt aufgelöst wurde (bzw. eine Karte defekt war) und die Mails mal zugestellt wurden und mal nicht, je nachdem, welche Karte der Server verwenden wollte.  

Gruß
Wolfgang

luna:
hallo wolfgang,

nein, soweit ich weiss, hat jeder meiner server nur eine einzige netzwerkkarte.

hallo axel,

ich blick jetzt nicht mehr durch. und nachdem das ja jetzt ziemlich dringend ist (weil sonst muss ich alles wieder rueckgaengig machen), hab ich jetzt mal meine verbindungsdokumente ausgedruckt, eingescannt, und haenge sie jetzt als .pdf an, damit du dir mal meine einstellungen anschauen kannst. komisch ist aber trotzdem, dass sie meine mail von gestern bekommen hatte.

firewall haengt keine dazwischen, die haengt dahinter. auch kein router oder sowas. hat mein netzwerkkollege auch grad bestaetigt.

dauert noch ein bissl, weil er laesst mich das pdf nicht anhaengen. sagt jedesmal, bevor ich speichere, cannot display page schmarrn.

ich habs jetzt als jgps nochmal eingescannt, und gezipt. ich kanns nicht anhaengen. irgendwas stimmt hier nicht. es gibt so tage, da geht einfach gar nix. !!!

danke und gruss,
daniela

ich hatte jetzt keine lust mehr, nach tausendmal rumprobieren, hab jetzt einfach eine lokale copy meiner names.nsf gemacht, alles ausser connection dokumente rausgeloescht, und gezipt. jetzt gings ploetzlich.

hallo.dirk:
Ähh da stimmt doch was nicht:

SECLN01/DE/SANYO-ENERGY-EU hat nur ein Rep dok zu SECWEB01/DE/SANYO-ENERGY-EU

Und das verb Dok von SECLN02/DE/SANYO-ENERGY-EU zu SECWEB01/DE/SANYO-ENERGY-E ist disabled !!

Leider sehe ich nicht wie sie laut Notes Netzwerke belegt sind.

Gruss

Dirk

Axel:
Hi Daniela,

es gibt zwar ein Verbindungsdokument vom Server SECLN01/DE/SANYO-ENERGY-EU zum Server secweb01/DE/SANYO-ENERGY-EU. Das ist aber nur für die Replikation. Für den Mailverkehr von diesem Server zur secweb1... gibt es nichts. Anscheinend sind auch beide Server nicht im gleichen LNN (Lotus Notes Netzwerk), denn dann geht der Mailverkehr ohne Verbindungsdokumente.

Wähle im Verbindungsdokument vom Server SECLN01/DE/SANYO-ENERGY-EU zum Server secweb01/DE/SANYO-ENERGY-EU im Tab "Replication/Routing" bei Routing Task den Eintrag Mail-Routing.
Dann starte den Router-Task (an der Server-Konsole tell router exit und anschließend load router)neu, oder besser noch den ganzen Server. Dann sollte das Ganze funktionieren.

Schönes Wochenende.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln