Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Zugriff auf Datenbank als User

<< < (2/5) > >>

Klafu:
Hat der User einen eigenen Windows account ?
Wie siehts mit den Zugriffsrechte auf den Data Ordner aus ?

magic_halli:

--- Zitat von: Klafu am 18.11.08 - 14:29:28 ---Hat der User einen eigenen Windows account ?
Wie siehts mit den Zugriffsrechte auf den Data Ordner aus ?

--- Ende Zitat ---
Der User hat seinen eigenen Windows Account.
Zugriff auf Data Ordner (Server oder Client)? Client hat Vollzugriff.

Klafu:
Auf den Client reicht.
Teste mal bitte was passiert, wenn du die Names.nsf umbenennst, bzw. eine neue anlegst

Driri:
Wenn der Client vorher schon für einen anderen User konfiguriert war, hat der neue User vermutlich keinen Zugriff auf das persönliche Adreßbuch oder auf die Arbeitsumgebungen in diesem.

magic_halli:
Der erste User an diesem Client war der Adminuser.
...aber ist es denn nicht möglich, sich an einem Client-PC mit verschiedenen registrierten Nutzern anzumelden?!

Was mir in diesem Zuge noch auffällt... wenn ich mich am Client anmelden will, steht immer der Adminuser drin. Ich muss dann erst auf 'Andere...' klicken und im Data-Ordner unter ..\ids\people das entsprechende *.id File für einen anderen Nutzer auswählen. Das kann doch nicht Sinn und Zweck einer Useranmeldung sein?!

Muß man für die Anmeldung am Client noch irgendwas einstellen?

PS: Das System ansich ist noch ziemlich jungfräulich... bis auf 2 registrierte User, eine selbst definierte Gruppe und eine Richtlinie, die eigentlich überall die Standardvorgaben benutzt, ist hier noch nix konfiguriert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln