Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Zugriff auf Datenbank als User

<< < (4/5) > >>

Pyewacket:
Kann man den Designer/Admin Client auch als Multiuser installieren? Das wäre mir neu.

Micha B:
Nein, hat das jemand behauptet?

magic_halli:

--- Zitat ---Bei der Installation für einen Benutzer gibt es nur ein DATA Verzeichnis. Dies kann zu Problemen führen wenn ein weiterer Anwender sich Notes einrichtet (Nutzung eines falschen, weil schon vorhandenen Adressbuches, Bookmarks, die der Anwender nicht eingerichtet hat usw.). Man kann auch das Umgehen, aber mit der Multiuser Installation ist das, meiner Meinung nach, einfacher und eleganter gelöst.
--- Ende Zitat ---
Aha...
1. Wie könnte man das denn z.B. umgehen?
2. Ist die Multiuser-Installation ein separates Produkt/Pakage, oder ist die bei jeder NotesInstallation enthalten und ich hab sie bloß nicht bei der Komponentenauswahl gesehen?

Gruß

Axel:
Zu 1. Multiuserinstallation

zu 2. die Multiuserinstallation ist kein separates Produkt. Bei der Installation des ClientOnly-Paketes wirst du gefragt, ob du für einen oder alle User installieren willst.

Axel

Micha B:

--- Zitat ---Wie könnte man das denn z.B. umgehen?
--- Ende Zitat ---
In dem man händisch jedem Anwender eine Kopie des DATA Verzeichnisses anlegt und der Verknüpfung zur Notes.exe den Pfad zur Notes.ini hinten anstellt, z.B.
C:\Notes\Notes.exe =C:\Wo auch immer\Notes.ini
In der Notes.ini selbst muß dann natürlich der Verweis auf das korrekte DATA Verzeichnis stehen:
Directory=C:\Wo auch immer\data

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln