Autor Thema: Erweiterter Verzeichniskatalog  (Gelesen 1676 mal)

AfH

• Gast
Erweiterter Verzeichniskatalog
« am: 14.10.08 - 15:51:19 »
Hallo zusammen,

wir haben am WE die ersten Server auf Domino 8.01 migriert und haben im Moment folgenden Nebeneffekt. Die Schnelladressierung über den erweiterten Verzeichniskatalog funktioniert nicht mehr. Der Katalog wird allerdings noch in der Liste der Adressbücher angezeigt und man kann manuell Namen herauspicken.

Wählt man einen Server mit Version 6.5 als Verzeichnisserver, funktioniert die Schnelladressierung tadellos. :/

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wißt Ihr wie man diesen unschönen Zustand beheben kann?

Über Anregungen würde ich mich freuen!

Gruß
Thimo

AfH

• Gast
Re: Erweiterter Verzeichniskatalog
« Antwort #1 am: 15.10.08 - 07:49:40 »
Ergänzend haben wir zu diesem Thema festgestellt, dass der Datenbankkatalog auch nicht mehr wie gewohnt arbeitet. Wenn mann den Katalog öffnet und in der DB selber sucht ist alles beim Alten. Will man jedoch über die Symbolleiste aus dem Client heraus nach Datenbanken suchen, erhält man keine Ergebnisse mehr.

Im Moment stehe ich noch ziemlich auf dem Schlauch! Wenn Ihr was wisst... einfach mal posten. ;)

Gruß
Thimo

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 15.10.08 - 08:25:44 »
Hallo Thimo

könntest dazu:

wir haben am WE die ersten Server auf Domino 8.01 migriert ...

etwas mehr Infos liefern, welche Vorgehensweise, von welcher Version (incl. FP) auf welche Version, auf welchem/n Betriebsystem/en in welchen Schritten, was zuerst?

Gruß Werner
PS ganz besonders würde mich die Migration des DD interessieren.
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

AfH

• Gast
« Antwort #3 am: 15.10.08 - 08:35:26 »
Na klar... ich fasse mal zusammen. Unser Migratonsleitfaden hat ansonsten 53 Seiten. ;)

Von Version 6.5.4 FP2 auf 8.01.
OS in beiden Fällen Windoof Server 2003 SP 1. ^^

Im Vorfeld pubnames von allen Servern der Organisation entfernt und den Designer deaktiviert, sichern aller Kriegsentscheidenden Dateien, Clusterreplikation ausgeschaltet, fixup, compact und updall über alle DB. Software installiert. Designupgarde des DD beim Start des neuen Servers. Ein paar updalls -r auf´s names ($users & $serveraccess) und die admin4. Beide DB´s nochmal compacten und anschließend Funktionstest.

Nachträglich noch bookmark der Version 8 entfernt und der Version 6.5 wieder hinterlegt, weil ansonsten unsere Roaminguser alle eine Willkommensseite der Version 8 erhalten. :(

Gruß
Thimo
« Letzte Änderung: 15.10.08 - 09:55:21 von lasthope »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz