Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Notes 8 und IMAP

(1/7) > >>

fuppy:
Hallo zusammen,

wollte heute mal den neuen 8.0.2er Client bei mir zu Hause mit IMAP einrichten. Hat auch soweit geklappt, doch was ich zu meinem Erstaunen feststellen müsste, das die Schablone für IMAP aus der R5-Zeit stammt, was ziemlich scheußlich ausschaut. Auch brauch ich ne zweite Datenbank, um den Kalender benutzen zu können.

Nun meine Frage: Hab ich was falsch eingerichtet oder is das einfach so? Kann man die neue 8er Schablone nicht mit IMAP nutzen?

Wär ja ziemlich schade...

Danke schon mal für eure Hinweise!

fuppy

michael-r:
Ich kenn mich zwar nicht mit IMAP aus, aber soweit ich weiß muss die Maildb dafür nur aktiviert werden.
Siehe Adminhilfe:
"Maildateien für den IMAP-Zugriff vorbereiten" und
"Mailkonvertierungsprogramm ausführen, um eine Maildatei für IMAP zu aktivieren"

Wenn du vom Firmenserver abrufen willst, muss den Personendokument auch für IMAP aktiviert werden.

MFG Michael

m3:
Hallo der/die/das fuppy!

Aus der Admin 8 Hilfe, Thema "Preparing a mail file for IMAP access":

--- Zitat ---  4.   Run the mail conversion utility on the mail file to enable it for IMAP access.
  5.   If this is not a new mail file, run the mail conversion utility with the -h option to increase the speed of header downloads when clients log in.

The IMAP service does not rely on template views to store IMAP folder and message data; you can enable mail files created from any mail template.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: michael-r ---Wenn du vom Firmenserver abrufen willst, muss den Personendokument auch für IMAP aktiviert werden.
--- Ende Zitat ---
Seit wann? IMAP-Task aufdrehen, Mail-DB vorbereiten, fertig.
Hast Du einen Link, wo das beschrieben wird?

michael-r:
Ups Martin stimmt. Ich bin nur schnell durch die Adminhilfe geflogen.
Das mit dem Personendokument bezog sich darauf, wenn der Benutzer ausschließlich IMAP benutzt.

MFG Michael

Ralf_M_Petter:
Ich denke ihr liegt beide falsch, denn der Frager will offensichtlich Notes als IMAP Client verwenden und dass verwendet laut einem Eintrag auf Vowe tatsächlich ein Notes 5.x artiges Design. Ich denke dass die IMAP Clientfunktion im IBM Sprech stabilisiert wurde.

Siehe auch http://vowe.net/archives/008730.html

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln