Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes 8 und IMAP
michael-r:
--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 13.10.08 - 13:32:48 ---Ich denke ihr liegt beide falsch, denn der Frager will offensichtlich Notes als IMAP Client verwenden und dass verwendet laut einem Eintrag auf Vowe tatsächlich ein Notes 5.x artiges Design. Ich denke dass die IMAP Clientfunktion im IBM Sprech stabilisiert wurde.
Siehe auch http://vowe.net/archives/008730.html
Grüße
Ralf
--- Ende Zitat ---
laut Adminhilfe nicht. lies mal was Martin oben schwarz makiert hat. Wobei wenn ich das richtig sehe, jeder Version älter als 5, da braucht man das Mailtemplate nicht zu wechseln:
"Sie müssen die Compact-Task nicht für neu erstellte Maildateien ausführen, die auf einer Lotus Domino Release 5 oder neueren Mailschablone basieren. Fahren Sie für neue Maildateien mit Schritt 4 fort."
weiteres:
"Für Benutzer, die auf ihre Maildateien sowohl von einem IMAP- als auch einem Notes-Client aus zugreifen, synchronisiert Domino die Ungelesen-Markierungen beider Clients. Eine in Notes als gelesen markierte Nachricht ist auch auf einem IMAP-Client als ungelesen markiert und umgekehrt. "
MFG Michael
Ralf_M_Petter:
Hallo Michael!
Ich lese meistens sehr genau aber du offensichtlich nicht. Ich und ziemlich sicher auch der Ursprungsposter reden nicht vom Domino Server sondern vom Client!! Deshalb ist auch ziemlich irrelevant was in der Admin Hilfe steht, da sich diese nur auf den Server bezieht und nicht auf IMAP Client Funktion des Notes Client.
Grüße
Ralf
fuppy:
Hallo zusammen,
schon mal vielen Dank an alle Antwortgeber.
Ich muss Ralf_M_Petter recht geben. Meine Frage bezieht sich auf den Client, nicht auf den Server. Ich möchte über den Notes Client auf das IMAP-Postfach meines GMX Accounts zugreifen.
Wenn ich die Client-Neukonfiguration durchführe, und ein IMAP-Konto einrichte, erstellt Notes automatisch eine Datenbank im R5 Design (DB-Typ: IMAP-Proxy).
Meine Frage war nun, ob man diese auch auf R8 umstellen kann, weil bei dieser vom Client automatisch für IMAP erstellen DB kein Kalender dabei ist und obendrein diese einfach sehr sehr unschön aussieht.
Da bleib ich ehrlich gesagt lieber bei meinem Outlook 2003 Client, auch wenn mich das also Notes-Admin ehrlich gesagt stört.
Ralf_M_Petter:
Leider muß ich dich enttäuschen. Da gibt es keine Möglichkeit, wie du auch dem Link den ich gepostet habe entnehmen kannst.
Grüße
Ralf
fuppy:
Stimmt, hab mir den Blog Eintrag plus Comments auch grad durchgelesen...
Ich versteh Lotus da einfach nicht... Damit ein Produkt erfolgreich wird muss ich Aktzeptanz bei den Usern erreichen... und genau das schafft Lotus mit der 8er Version auch wieder nicht.
Was hilft ein mit Funktionen voll bepackter Client, wenn ihn keiner nützen will.
Solange Notes den Einzug auf den Privat-Rechnern nicht findet, wird es sich auch in den Unternehmen nicht stärker profilieren können. Und das scheiteret wegen solch kleinen Dingen wie den IMAP-Support.
Naja, der Passport-Vertrag läuft noch bis Mitte nächsten Jahres, mal schaun ob ich mich nochmals erfolgreich gegen Outlook/Exchange wehren kann.
Danke nochmals für eure Hilfe!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln