Hmmm...
Danke erst mal für die schnelle Antwort!
Die User möchten eigentlich Server gespeicherte "Profile/Eigene Dateien" (ist nicht auf meinem Mist gewachsen, bin nur derjenige der jetzt aufreumen darf) damit sie sich überal anmelden können...
Können sie auch, solange sie nicht das Notes-Datenverzeichnis auf den Share legen. Das ist seit min. Notes 3.3 keine von IBM unterstützte Installationsart. Wenn Du die Forumssuche benützt wirst, Du sehen, dass Deine Probleme genau davon kommen.
"
File Server Roaming" kommt erst in Notes/Domino 8.5:
Notes roaming user functionality for the Notes Standard configuration is available, for use with either Domino server roaming or file server roaming. Domino server roaming was available with previous releases. File server roaming is new to 8.5.
For file server roaming, specify the file server to roam by mapping a network drive or specifying a file share.
For file server roaming choose one:
* Click Local to specify that Notes replicates roaming data from the computer you are working on to your roaming [file] server.
* Click Remote to specify that Notes uses NSF database links to access data on the roaming [file] server. Using this mode, only one Notes client can be active at a time because NSF sharing is not supported in a file share.
Genügt es wenn ichs zum Testen auf ein Lokal freigegebenen LW mappe?
Ja, wenn Du damit den Fehler reproduzieren willst.
Das solltest Du als "aufräumender" Dienstleister aber alles wissen. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle zumindest einen wissenden Notes-Dienstleister für das Projekt hinzuziehen.
Ich möchte nicht die ganze ini und Registry umbauen...
Tja, was Du willst und was notwendig ist ....
Was regst Du Dich auf? Den Aufwand kannst eh verrechnen, wenn Du das nicht verbockt hast, sondern jetzt nur "aufräumst".
Wohin darf ich meine Rechnung (Training, Consulting) schicken?
P.S.: Wenn der Fehler so häufig auftritt, würde ich mal das Netzwerk nachmessen lassen. Da hats dann sicher auch noch was, auch wenn die Netzwerker was anderes behaupten.