Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Einladung Format falsch

<< < (3/3)

tttonic:
ich bin jetzt noch ein wenig schlauer.

Wenn ich mit meiner ID aus dem Serverclient ne Einladung versende kommt diese sauber an.

Versende ich die Einladung von meinem Client gibt es Formatprobleme.

Also muss doch der Fehler clientbezogen sein oder?

gruß
tttonic

m3:
Seufz.

--- Zitat ---Die Einladungen gehen über smtp andere Server.
--- Ende Zitat ---
Was willst Du uns damit sagen?

WIE kommuniziert der Notes-Client mit dem Domino-Server bzw. was steht in der Arbeitsumgebung? Verschickt der Client seine Mails über den Server?

Kannst Du einen Screenshot der ersten vier Karteireiter der Arbeitsumgebung (anmonymisiert aber lesbar) posten?

Wie werden die Empfänger addressiert? Mit Notes-Namen oder mit RFC822 Adressen?

P.S.: Ein Client am Server ist SEHR pfui und sollte nicht mehr installiert werden - dafür gibts den Full Access Admin.

tttonic:

--- Zitat von: m3 am 15.09.08 - 12:31:34 ---Seufz.

--- Zitat ---Die Einladungen gehen über smtp andere Server.
--- Ende Zitat ---
Was willst Du uns damit sagen?

WIE kommuniziert der Notes-Client mit dem Domino-Server bzw. was steht in der Arbeitsumgebung? Verschickt der Client seine Mails über den Server?

Kannst Du einen Screenshot der ersten vier Karteireiter der Arbeitsumgebung (anmonymisiert aber lesbar) posten?

Wie werden die Empfänger addressiert? Mit Notes-Namen oder mit RFC822 Adressen?

P.S.: Ein Client am Server ist SEHR pfui und sollte nicht mehr installiert werden - dafür gibts den Full Access Admin.

--- Ende Zitat ---

Der Client versendet die Mails über den Server. Die AU ist korrekt.  Die Empfänger werden mit SMPT Adressen adressiert, nicht notesmail

ps.

Der Client wird vom Server geliefert, ich habe keinen eigenen client installiert. Vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt.

tttonic:
Anscheinend lag es am Trendmicro Scanmail für Domino.

Der Task smdreal hat die Einladungen, und nur die , falsch konvertiert.

Ich habe mal das neueste SP und Patch eingespielt und anscheinend funktioniert es nun wieder.

Danke für eure Mühe

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln