Autor Thema: Zugriffsstatistiken bis ins Detail?  (Gelesen 2920 mal)

Offline mangler

• Senior Mitglied
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Zugriffsstatistiken bis ins Detail?
« am: 01.09.08 - 10:17:29 »
Guten Morgen @ll,

ich hab mal eine Frage an all Jene, die immer wieder mit Statistiken zu kämpfen haben.  :P  Hab ich irgendwo die Möglichkeit Statistiken über eine Datenbank zusammen zu stellen, die mir angibt, wieviel User (und wer!) auf eine bestimmte DB zugegriffen hat, welche Dokumente am häufigsten aufgerufen wurden (und von wem!)?

Ich weiß, dass der DB-Catalog mit etwas Anpassungen mir die allgem. Zugriffsstatistik auswirft, aber wie sieht es aus mit dem am häufigsten aufgerufenen Dokumenten? Wie komm ich daran und vorallem, wie komm ich zu den Usernamen, die die Doks aufgerufen haben?

Viele Grüße
mangler
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Driri

• Gast
Re: Zugriffsstatistiken bis ins Detail?
« Antwort #1 am: 01.09.08 - 10:49:02 »
Für die reinen Datenbankzugriffe kann man sich mit der Protokollierung der Benutzeraktivität in der Datenbank behelfen. Aus dieser Protokollierung ergeben sich auch die Zahlen im Catalog, wobei man über die Datenbankeigenschaften etwas mehr sieht (Datum, Uhrzeit, Benutzername, Anzahl Zugriffe lesend/schreibend).

Eine Protokollierung auf Dokumentebene ist im Standard nicht möglich. Da müßte man etwas programmieren / programmieren lassen.

Offline mangler

• Senior Mitglied
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Re: Zugriffsstatistiken bis ins Detail?
« Antwort #2 am: 01.09.08 - 10:54:34 »
Hallo Driri,

vielen Dank für die Info, hab mir sowas schon gedacht.  ;D

Gruß
mangler
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz