@eknori:
Ist ab 7.0.2 eingabaut - gut! - Nur aktivieren muß man es also noch... - siehe "nächste Zeile"
@Diri:
Ja, die F9-Taste - da fall' ich mindestens ein bis zwei mal pro Monat drauf rein, wenn ich F5 drücke, um den Posteingang im Notes zu aktualisieren...
Diese Funktion ist allerdings nicht standardmäßig aktiviert und muss über den Notes.ini-Eintrag TNEFEnableConversion=1 eingeschaltet werden.
Eine zentrale Einstellung am Server also... nun gut - ich verstand das so, dass es in der lokalen notes.ini aktiviert werden muß...
@eknori:
Ja, Gott sei Dank sind wir bis jetzt um SAP herum gekommen, auch wenn es bei unserer Mutter eingesetzt wird. Dafür haben wir ein System, welches läuft :-) und dazu noch viel billiger ist...
So - jetzt kommt was für:
@SteveO:
Ich habe jemanden kennen gelernt, der für eine große Firma eine Lösung programmiert hat, um komplette Notes-Datenbanken in ein neutrales Format umzuwandeln. Auf dieser Basis hat er mir angeboten, die Funktion für uns anzupassen. Ich stellte ihm eine Mail-DB mit ein paar original Mails bereit, um diese zu konvertieren. Als Resultat erhielten wir zur Ansicht einen Export, bei der der komplette Mail-Body als HTML bereitgestellt wird, und per Links auf die Dateianhänge verwiesen wird.
Das ganze könnte dann in Notes so eingebaut werden, dass eine ZIP-Datei ausgegeben wird, mit dem Inhalt der HTML-Mail und der Anhänge in einem Zip-File...
Das sah erst mal sehr gut aus - aber es kommt noch besser: Ich kann das jetzt nicht inhaltlich korrekt beschreiben, aber auf diesem Wege kann auch eine EINZELNE Datei im .eml-Format erzeugen.
Das ist genau die Lösung, die ich und noch andere hier schon ein paar mal gesucht haben, jedoch immer milde belächelt wurden - zu was man so etwas brauche...
Wir können jedenfalls dann in Projekt-Ordnern auf dem Filesystem auch Mails dazu ablegen und ein fertiges Projekt auf eine CD brennen, um sie auch anderen bereit zu stellen...
Wenn Du nähere Infos dazu haben möchtest - schick' mir eine Nachricht!
Gruß Dietmar