Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Mail-Versand, SMTP Auth und Proxi
m3:
--- Zitat von: Hive am 28.08.08 - 09:31:09 ---10025 .. als Port für den SMTP??
--- Ende Zitat ---
Vom Domino zum AuthSMTP - das passt schon.
Hive:
Port 647 ist auch okay .. wenn man sich mit dem Provider einigt, aber bei einem Verbindungsproblem wäre es mal eine Idee da anzufangen.
m3:
Das Problem ist nicht, dass der Domino nicht mit dem SMTPAuth sprechen kann, sondern, dass der SMTPAuth mit dem SMTP des Providers nicht korrekt spricht.
Und das Problem lässt sich wohl eher in einem SMTPAuth Forum und nicht in einem Domino-Forum lösen.
Viper:
es kommt mir der Verdacht auf, dass der Mailserver seinen Namen nicht auflösen kann!
Der SMTPAuth läuft auf einem anderne Rechner, ist dann dieser Rechner der Mail Server? Was muss ich dem Domino mitteilen?
m3:
--- Zitat von: Viper am 28.08.08 - 10:08:00 ---es kommt mir der Verdacht auf, dass der Mailserver seinen Namen nicht auflösen kann!
Der SMTPAuth läuft auf einem anderne Rechner, ist dann dieser Rechner der Mail Server? Was muss ich dem Domino mitteilen?
--- Ende Zitat ---
Na dann würd ich mal auf dem Rechner mit SMTPAuth die entsprechenden Ports aufmachen, dass der Domino ihn erreichen kann.
Das hat aber nix mit der SMTP-Fehlermeldung des Servers zu tun, an den SMTP Auth die Mails weiterreicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln