Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Mail-Versand, SMTP Auth und Proxi

(1/5) > >>

Viper:
Hallo,
ich muss zugegeben, ich bin Domino Neuling und habe eigentlich größtenteils Designer Erfahrung. Jetzt bin ich aber in der Situation einen Domino aufsetzen zu müssen, der Emails von externen Provider abholt und verteilt und das ganze noch durch einen Proxi. Irgend eine alte Jana Version.

Kann ich den Domino so konfigurieren, dass er die Anforderungen erfüllt, wenn ja, wie?
Ich habe die Einstellungen für Proxi und Passthru Server nach bestem Wissen gemacht aber ich bekomm beim Mailversand folgende Meldung auf der Console:

Router: No Messages transferred to All_internal_hosts via Notes: Unable to find path to server....
und
Router: Unable to open mailbox file All_internal_hosts mail.box: Unable to find path to server

habt ihr irgendwelche Tips für mich, oder hab ich einen krassen denkfehler und es ist so gar nicht möglich?

Danke im vorraus!

m3:
Forumssuche? Das Thema wurde bereits mehrmals ausgiebig besprochen.
Für Detailfragen stehen wir Dir natürlich gerne zur Verfügung.

Viper:
Ok, sorry dafür :)
ich habe einige hilfreiche Infos gefunden und bin jetzt soweit, dass der Domino mit SMTPAuth spricht!

leider bekomm ich im Protokoll des SMTPAuth folgende Meldung:

Server: 501 5.0.0 HELO requires domain address

Google sagt, dass der falsche Domain Name eingetragen ist! Nur wo sag ich den dem Domino?

koehlerbv:
Hervorragend geschrieben: Ulrich "eknori" Krause POP3, "SMTP, Virenscanner und Spamfilter"

Bernhard

Viper:
Mmh vielen Dank, habe alles gemacht wie beschrieben, aber der Fehler kommt immernoch!

Kann es auch daran liegen, dass mein Provider Auth plain nicht untestützt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln