Autor Thema: Nupgrade Probleme funktioniert das Programm überhaubt?  (Gelesen 6534 mal)

Offline liptonice

• Frischling
  • *
Hallo,

verzweifelt probiere ich bereits seit Wochen aus einen Outlook Client die Mails mittels Nupgrade.exe in Notes zu importieren.
Erst habe ich es mit Outlook Express probiert (nupgrade.exe 4) Ging nicht!
Dann mit Outlook 2003 (nupgrade.exe 3) funktioniert auch nicht.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Bei einem Rechner, hat er zwar eine *.NSF Datei erstellt, diese ist aber komplett leer, nur 16 MB bei 238MB Outlook PST File größe. Kann ich in Notes öffnen sind aber keine Mails drinn.

Beim zweiten PC hat er überhaupt nichts gemacht, da kommt sofort die Meldung, das ein Fehler vorliegt und dieses im Protokoll nachzulesen ist. Das Protokoll finde ich nicht.

Wer hat eine Ahnung wie ich die PST File in eine NSF wandle.

Driri

• Gast
Re: Nupgrade Probleme funktioniert das Programm überhaubt?
« Antwort #1 am: 22.08.08 - 09:56:01 »
Zu Nupgrade kann ich nichts sagen, wir haben uns damals nach nur kurzen Tests dafür entschieden, lieber auf das Tool zu verzichten.

Ich würde dafür CMT von BinaryTree empfehlen. Damit haben wir unsere Exchange->Domino-Migration gemacht und hatten Null Probleme.

Es gab da auch mal eine Demoversion von, mit der man 5 Postfächer migrieren konnte. Ich glaube die Firma Pentos vertreibt in Deutschland die Tools von CMT.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 22.08.08 - 10:05:44 »
Habe gerade 100 User von Ausguck nach Lotus Notes migriert ( bzw. bin noch dabei ). Das funktioniert mit nupgrade 3, einem Ausguck Client (  :P ) und den .pst Files der User schmerzfrei
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline liptonice

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 22.08.08 - 10:11:33 »
Ich kanns nicht verstehen, warum das nicht funktioniert.
Outlook 2003 hat eine pst File. Outlook.pst.
Beim starten von Nupgrade.exe 3 kommt die Meldung das man eine Mailschablone aussucht und dann festlegt wohin die neue Maidatei geschrieben wird.

Ich wähle unsere Mail6.ntf und dann noch ein Verzeichnis, wahlweise im Lotus\Notes Verzeichnis.
Dann sage ich das ich nur die Mails haben möchte. Nupgrade fängt an und hört dann 2 Sekunden Später. Die neue NSF File ist aber immer ohne Mails und nur 16 MB groß.

Können Sie mir mal sagen wie Sie das machen?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #4 am: 22.08.08 - 13:17:18 »
Ganz genau so.

EInziger Unterschied:
Zitat
Dann sage ich das ich nur die Mails haben möchte.
Ich übernehme alles.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline liptonice

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 03.09.08 - 08:45:06 »
Hallo,

ich habe jetzt einen Notes Server installiert. Dann auf den gleichen Server einen Notes Client und einen Outlook Client.

Die Mails die ich nun in Outlook per PST Datei eingespielt habe, konnte ich an diesen Rechner auch mit NUPGRADE.exe 3 übernehmen. Leider gab es noch ein paar Probleme, das ich mehrere Anläufe gebraucht habe, aber schließlich funktionierte es.

Wo wird denn das Adressbuch abgelegt?

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #6 am: 03.09.08 - 08:48:36 »
ich habe jetzt einen Notes Server installiert. Dann auf den gleichen Server einen Notes Client
Keine gute Idee.

Zitat
Wo wird denn das Adressbuch abgelegt?
Per default als names. nsf entweder im Data-Verzeichnis des Servers (Domino Directory) oder im Data-Verzeichnis des Notes-Clients (Pers. Adressbuch).

Names.nsf ist aber nur eine Konvention.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline liptonice

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 03.09.08 - 09:35:20 »
Den Server habe ich nur deshalb installiert um überhaubt mal auszuprobieren warum NUPGRADE nicht funktioniert.
Der Server ist jetzt schon wieder deinstalliert, da die PST Datei erfolgreich umgewandelt wurde.

Aber trotzdem ist das Programm NUPGRADE echter schrott. Von den 30 Ordnern und 3000 Mails, hat Nupgrade erstmal nur 300 importiert.
Ich mußte dann alle Ordner in Outlook löschen, so dass die Ordnerstrucktur unter Gelöschte Dokumente steht. Dann nochmal Nupgrade und der hat den Ordner Gelöschte Dokumente komplett übernommen mit allen Unterordner, so hatte ich dann alle 3000 Mails in den 30 Ordnern. Diese konnte ich dann in Notes einfach wieder verschieben. Fertig

Offline liptonice

• Frischling
  • *
« Antwort #8 am: 05.09.08 - 17:28:21 »
Die Kontakte bekomm ich nicht rüber, das Programm bricht sofort ab.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz