Autor Thema: Mail Router Zustellungsfehler: Aber trotzdem kommt die Mail an.  (Gelesen 1830 mal)

Offline liptonice

• Frischling
  • *
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Notes Domino Server 6. Wenn ich eine Mail per P2S von meinen Postfach abholen lasse und diesen per SMTP an den Domino weiterleite, kommt die Mail auch in meinen Benutzer Postfach an. Gleichzeitig geht aber eine Mail vom Mailrouter raus, das die mail nicht zugestellt werden konnte. Die Mail vom Mailrouter habe ich unten angefügt.
Leider kann ich nicht in die Console schauen, da der Server in einer anderen Firma steht. Weitere Infos kommen dann heute Abend hinzu. Hat denn schon jemand eine Idee. Die Konstelation läuft seit 2 Tagen, gestern ohne Probleme, heute mit dem Mailrouter Problem.

Zustellungsfehlerbericht
Ihr Dokument:   Test
wurde nicht zugestellt an:   name%firma@firma.local
weil:   No route found to domain "firma" from server Server/Firma.  Check Server, Connection and Domain documents in the Domino Directory.

Wobei mir jetzt auffällt, das die Domäne der Firma "Firma-123" heißt, die Mail aber an "Firma123" laut SMTP Router gehen soll. Also fehlt der bindestrich zwischen "Firma" und "123". Aber wenn die Domäne falsch ist, warum kommt die Mail dann trotzdem an? Und ich kann nicht erkennen woher er die falsche Domäne bekommt. In P2S steht überall nur weiterleiten an "Firma-123"
Jemand ne Ahnung?

Ist es möglich das ich den Mailrouter erstmal so einstelle das er keine Fehlermeldungen mehr schickt? Ist ja doof für die Kunden das die ne Meldung bekommen obwohl die Mail angekommen ist.

Offline liptonice

• Frischling
  • *
So, fehler gefunden, es liefen 2 Programme die den Pop 3 Server abgefragt haben, in einer war die Domäne von Notes falsch eingetragen. Deshalb gab es die Mailrouter Meldung.

Da das Programm so konfiguriert war, das es die Mail auf den POP3 Server läßt, konnte das andere Programm die Mail dann auch noch abholen und deshlab kam die Mail dann richtig  an.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz