Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Attachment aus RT-Feld in ein anderes kopieren?

<< < (2/5) > >>

jBubbleBoy:

HH:
Ich würde auch den Ansatz mit dem kopieren des kompletten RT-Items versuchen.

Dann den Text auslesen und mit FindAndReplace den Text (oder auch die einzelnen Wörter) durch Leer ersetzen.

Sollte eigentlich funktionieren.

Hubert

jBubbleBoy:
naja dann hast oder bekommst du eine String Variable und wenn man die in das RT Feld schreibst sind die Anhänge weg.

Li Si:
Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen und Ideen.

Den Gedanken mit FindAndReplace finde ich gar nicht schlecht - wenn ich vorher den Text mit rtitm.GetFormattedText auslese und nur diesen String ersetze, sollten die Attachments doch unberührt bleiben, oder?
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen eine Range vom ersten bis zum letzen TextParagraph zu bilden und diese dann mit range.remove zu löschen.

Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem: ich bekomme keinen RichTextNavigator instanziiert! Trotz korrektem Aufruf bleibt das Objekt leer. Und ohne den wird es wohl nicht gehen...

Hier mein Code:
   Set rtitmbody = mdoc.GetFirstItem("Body")
   Set rtitmatt = mdoc.CopyItem(rtitmbody, "Anhänge")
   Set rtnav = rtitmatt.CreateNavigator
   Set range = rtitmatt.CreateRange

Die Range wird korrekt gefüllt, der Navigator nicht. Ich habe mir mal das Beispiel zum RichTextNavigator aus der Hilfe kopiert und laufen lassen - hier genau dasselbe Problem, der Navigator wird nicht instanziiert!!

Ist jemand schon mal über dieses Phänomen gestolpert? Woran kann das liegen? (Hab schon gesucht aber dazu leider nix gefunden).

HH:
Hab' ein wenig herum probiert. Leider kommt man mit FindandReplace nicht so recht weiter, weil

- die Dateinamen ebenfalls ersetzt werden,
- ersetzen mit Leer ("") nicht funktioniert

Hubert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln